Amberg
08.11.2023 - 10:26 Uhr

Die Footballer der Mad Bulldogs Amberg als Kalenderboys

Kurz vor dem Trainingsauftakt für die neue Spielzeit standen die Footballer der Mad Bulldogs Amberg Modell für einen Kalender, den es in zwei Varianten geben wird: Einmal ganz sportlich, einmal mit deutlich freizügigeren Bildern.

Die Amberger Mad Bulldogs machen auf dem Spielfeld immer eine gute Figur – genau das nutzen sie jetzt, um den Fans eine besondere Freude zu machen, Geld für die kommende Saison zu sammeln und einen Teil davon für einen guten Zweck in Amberg zu spenden. Die Spieler ließen sich fotografieren für einen Kalender. Den wird es in in zwei Varianten geben: Einmal ganz sportlich, auf dem Feld in voller Ausrüstung, und einmal mit freizügigen Bildern.

"Was gibt es für einen Sportfan schöneres, als die Spieler der Lieblingsmannschaft zuhause an der Wand hängen zu haben?", heißt es in einer Presseinfo zum Kalender. So kamen die Amberg Mad Bulldogs (Dawgs) auf die Idee, einen Kalender für 2024 zu produzieren, mit den Spielern in starken Posen auf dem Spielfeld. Gerne kamen zahlreiche Dawgs dafür in der trainingsfreien Zeit zu einem Fotoshooting ins Stadion am Schanzl.

Fotos in der Umkleidekabine

In ihrem "Wohnzimmer" fühlten sie sich mit dem Amberger Fotografen Marco Räder-Rubenbauer sichtlich wohl, posierten für coole Einzelbilder und kämpferische Gruppenfotos. Herausgekommen sind unzählige Motive, die die Amberger durch die Saison 2024 auf den Werbematerialien des Footballvereins begleiten werden. Zwölf Motive aber gibt es exklusiv nur im Kalender, den, wie bei den Mad Bulldogs üblich, das Druckzentrum Amberg herstellen wird.

Die Kalenderbilder werden viele Fans gedanklich schon in die neue Season katapultieren. Doch die Macher hatten bei der Vorbereitung gleich noch eine Idee: Die Dawgs für eine andere Kalender-Variante in die Umkleidekabine zu begleiten und die Sportler so zu zeigen, wie sie wohl die wenigsten bisher gesehen haben – mit wenig oder gar keiner Ausrüstung beim Umziehen, unter der Dusche und bei Aufwärmübungen. "Die Dawgs waren sofort dabei, von Schüchternheit keine Spur", heißt es in der Presseinfo: "Herausgekommen sind zwölf Schwarz-Weiß-Motive, die man getrost als heiß bezeichnen kann."

Spaß vor der Kamera

"Dass unsere Spieler nicht nur Football-technisch einiges hermachen, sondern auch optisch, war uns ja schon immer klar", sagt Michael Sandner, der neue Abteilungsleiter Football beim TV 1861 Amberg: "Dass sie aber so einen Spaß dabei haben, sich vor der Kamera zu präsentieren, war uns dann doch neu. Wir hatten schon Bedenken, wenn wir ihnen unseren Plan vorschlagen, nicht nur klassische Football-Fotos zu machen, sondern auch ein bisschen mehr Haut zu zeigen. Das allerdings war für die Spieler gar kein Problem. Sie kennen sich seit vielen Jahren und sehen sich ja auch sonst in der Umkleide. Diesmal war eben eine Kamera dabei und wir zeigen ja auch nicht alles. Die spicy-Variante hatte den Arbeitstitel FSK16."

Beide Varianten gibt es ab sofort online zum Vorbestellen. Der Versand erfolgt dann Anfang Dezember, damit die Kalender auch zu Weihnachten verschenkt werden können. Zusätzlich wird es Ende November einen Aktionsstand bei Edeka-Kunert geben. Dort können Fans beide Versionen sofort kaufen und mitnehmen. Dabei stehen einige der Models auch für Fotos oder Autogramme bereit.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.