10.10.2018 - 16:50 Uhr
AmbergSport

Gau Amberg der Gewinner

Die Luftgewehr-Damen und die Seniorinnen siegen beim Karin-Wagner-Pokal. Dazu gibt es noch zwei zweite Plätze.

Die Siegerteams und Einzelsieger des Damenwanderpokal-Schießens mit der Spenderin Karin Wagner (rechts mit Blumen).
von Ludwig DirscherlProfil

Die Schützinnen der OSB-Gaue treffen sich jedes Jahr zum "Wanderpokalschießen von Karin Wagner". Bei der 24. Auflage waren insgesamt 110 Leistungs- und Breitensportschützinnen aus neun Gauen des Oberpfälzer Schützenbundes am Start.

Als beste des Vorkampfes ging Magdalena Schmidt (Oberviechtach) mit 197 Ringen ins Finale, für das sich auch Jennifer Wegmann (195), Janine Bodner (193/beide Steinwald), Julia Dirscherl (193/Oberviechtach), Nina Kasowski (193/Amberg), Jana Helgert (192/Steinwald), Melanie Blaschke (192/Oberviechtach) und Magdalena Hierl (192/Amberg) qualifizierten. Mit deutlichem Vorsprung gewann schließlich Julia Dirscherl vom Vorderlader- und Pistolenclub Thanstein. Jana Helgert und Janine Bodner belegten die nächsten Plätze.

Mit der Luftpistole setzte sich die Mannschaft des Gaus Steinwald vor dem Gau Amberg und Schwandorf durch. Claudia Wagner, Lena Hartmannsgruber und Annika Kraus sorgten für den Mannschaftssieg. In der Damenklasse gewann mit dem Luftgewehr der Gau Amberg und konnte den Zinn-Wanderteller zum zweiten Mal entgegennehmen. Im Gewinnerteam waren Magdalena Hierl, Stefanie Kryschak, Nina Kasowski, Sabrina Hecht, Angelika Hüttner und Veronika Zeitler. Punktgleich gab es drei zweite Plätze für Nabburg, Waldmünchen und Oberviechtach.

In der Damenaltersklasse siegten die Frauen aus dem Gau Oberviechtach vor Amberg und Waldmünchen. Christa Mauritz, Renate Stigler und Elisabeth Schmidt waren die treffsichersten Schützinnen. Die Seniorinnen gaben mit dem Luftgewehr aufgelegt ihre 20 Wertungsschüsse ab. Es siegte der Gau Amberg vor Burglengenfeld und Sulzbach-Rosenberg. Das Siegerteam bestand aus Edeltraud Müller, Elisabeth Kutz und Käthe Peteratzinger.

Karin-Wagner-Wanderpokal:

LG Damen Gaue

1. Amberg 237 Punkte

2. Nabburg 325

2. Oberviechtach 325

2. Waldmünchen 325

5. Steinwald 363

6. Schwandorf 394

7. Sulzbach-Rosenberg 399

8. Furth im Wald 435

Altersklasse

1. Oberviechtach 294

2. Amberg 353

3. Waldmünchen 547

Auflage

1. Amberg 76

2. Burglengenfeld 144

3. Sulzbach-Rosenberg 175

4. Nabburg 232

5. Furth im Wald 245

6. Schwandorf 403

Luftpistole

1. Steinwald 428

2. Amberg 825

3. Schwandorf 1337

4. Sulzbach-Rosenberg 1443

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.