Amberg
03.02.2019 - 11:52 Uhr

HG Amberg gewinnt überraschend deutlich

Zehn Wochen haben sich die Fans der HG Amberg gedulden müssen: Das lange Warten auf ein Heimspiel hat sich aber gelohnt, denn die Amberger schlagen den HC Forchheim II mit 40:23. Besonders für einen Spieler ist es ein denkwürdiger Abend.

Trainer Roman Will (rechts) war sehr zufrieden mit der Vorstellung seines Teams: "Das Ergebnis spricht für sich. Die Jungs haben das richtig gut gemacht". Bild: Hubert Ziegler
Trainer Roman Will (rechts) war sehr zufrieden mit der Vorstellung seines Teams: "Das Ergebnis spricht für sich. Die Jungs haben das richtig gut gemacht".

Ein Sieg in dieser Höhe war nicht zu erwarten gewesen, denn Trainer Roman Will musste neben dem Langzeitverletzten Max Schobert auch auf Torjäger David Zilak verzichten, zudem hatte sich die HG beim 24:19-Auswärtssieg im Hinspiel in Oberfranken ziemlich schwer getan. Nach 47 Sekunden traf Paul Rössle zur 1:0-Führung der Hausherren und die Partie sollte das Spiel seines Lebens werden: Am Ende standen 14 Feldtore für den jungen Rückraumspieler zu Buche. Die Amberger stellten erneut eine gute Defensive mit starken Torhütern, im Gegensatz zur knappen 22:23-Auswärtsniederlage beim Forchheimer Stadtrivalen Buckenhofen vor Wochenfrist veredelte die HG diesmal die Ballgewinne mit vielen einfachen Treffern aus erster und zweiter Welle. Zur Pause führten die Oberpfälzer mit 22:11, die Begegnung war frühzeitig entschieden.

Nach dem Seitenwechsel blieb das junge Team zur Freude der Zuschauer weiterhin sehr torhungrig: Auch Youngster Julian Schaller erzielte mit fünf Treffern seine Bestleistung im Aktivenbereich. Marek Nachtman setzte seine Nebenleute gekonnt ein und so fielen zahlreiche weitere Tore. Der letzte Treffer des einseitigen Duells blieb passenderweise dem überragenden Paul Rössle vorbehalten. Die Amberger durften - zumindest über Nacht - die Rückkehr an die Tabellenspitze feiern. Trainer Will war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden: "Das Ergebnis spricht für sich. Die Jungs haben das richtig gut gemacht."

HG Amberg: Tor: Wismeth, Raschke. Feld: Rössle (14), Nachtman (6/2), J. Schaller (5), Andersch (4), Kührlings (4), Franz (2), Turner (2), Sammet (1), Maiwald (1), Schatz (1), Lulla, Kistenpfennig

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.