Beim Volvo-Indoor-Cup 2024 in der Tennishalle vom TC Amberg am Schanzl wurde am Sonntag ein Preisgeld von insgesamt 1850 Euro ausgezahlt. In dem starken Hauptfeld konnten sich die besten vier Spieler der Zulassungsliste an insgesamt drei Turniertagen bis ins Halbfinale durchspielen. Es gab tolles, schnelles Tennis zu sehen.
Der an Nummer eins gesetzte Kai Lemstra (TC Schießgraben Augsburg) holte sich in einem sehenswerten Finale gegen Johannes Fleischmann vom TC Bamberg mit 6:1 und 6:3 den Gesamtsieg. Nach der Siegerehrung ging es für ihn gleich weiter zum ITF-Weltranglistenturnier im Tenniscenter Schwadermühle, wo der BTV in dieser Woche erstmalig die mit 15000 US-Dollar dotierten Cadolzburg Open ausrichtet.
Das Finale der Nebenrunde gewann Til Ole Zimmermann vom TC GW Gräfelfing kampflos; sein Gegner Samuel Kapko vom ATV 873 Frankonia Nürnberg zog es vor, ein Punktspiel mit seiner Mannschaft zu bestreiten. Zimmermann war’s egal, denn für den Nebenrundensieg bekam auch er letztendlich noch einige Punkte für die deutsche Rangliste. Außerdem freute er sich über immerhin 100 Euro als Preisgeld.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.