Amberg
06.11.2022 - 20:53 Uhr

Kreisliga Süd: FV Vilseck holt abgezockt die Punkte

Der Tabellenführer verpasst der DJK Utzenhofen die fünfte Niederlage, während Verfolger Inter Amberg daheim gegen den sV Freudenberg patzt. Und der ASV Haselmühl trumpft auf.

Torhüter Maximilian Hauer (am Boden) von der DJK Ensdorf hat den Ball sicher, Michael Mehringer vom SV Schmidmühlen hat keine Chance, an den Ball zu kommen, brilliert dafür mit einer artistischen Einlage. Bild: Hubert Ziegler
Torhüter Maximilian Hauer (am Boden) von der DJK Ensdorf hat den Ball sicher, Michael Mehringer vom SV Schmidmühlen hat keine Chance, an den Ball zu kommen, brilliert dafür mit einer artistischen Einlage.

Inter Bergsteig – SV Freudenberg 2:2 (0:1)

Die Gäste hatten Feldvorteile und gingen mit 0:1 durch einen gut platzierten Weitschuss in Führung. Der Ausgleich kam postwendend per Foulelfmeter. Bergsteig hatte ab diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel und ging verdient in Führung. Kurz vor und kurz nach der Pause ließ Inter beste Gelegenheiten liegen, um die Führung auszubauen. Durch eine saubere Kombination fiel das 2:2 für die Gäste. Die Heimelf bleibt somit daheim ungeschlagen, fährt aber zwei Punkte zu wenig ein.

Tore: 0:1 (14.) Michael Bischof, 1:1 (63., Foulelfmeter) Andrej Dauer , 2:1 (32.) Oktay Türksever, 2:2 (79.) Lukas Hirsch – SR: Christoph Horn – Zuschauer: 80

SV Köfering – ASV Haselmühl 1:3 (0:2)

(svk) Von Beginn war Dampf in der Partie. Die Gäste pressten hoch und erzielten bereits nach sieben Minuten die Führung. Köfering haderte lange mit sich und seinem Aufbauspiel, erarbeite sich dann zwar einige Chancen, doch der ASV erhöhte auf 0:2 noch vor der Pause und kurz danach auf 0:3. Die Kramer-Elf warf nun alles nach vorne und erzielte noch den 1:3-Anschlusstreffer. Köfering machte sich durch zu viele persönliche Fehler das Leben schwer.

Tore: 0:1 (7.) Daniel Ibler, 0:2 (43.) Heiko Giehrl, 0:3 (51.) Matthias Schmidt, 1:3 (82.) Dennis Kramer - SR: Moritz Fischer - Zuschauer: 200

DJK Seugast – TuS Schnaittenbach 3:5 (0:2)

(krp) Nach der Gelb-Roten Karte für Kapitän Oheim (55.) war Seugast endgültig auf der Verliererstraße, führten doch die Gäste nach Treffer durch Kohl (30.) und Bösl (45.) bis dahin bereits mit 2:0. Seugast schaffte dann zwar noch das Kunststück, drei Tore in Unterzahl zu erzielen, konnte den klaren Sieg der Gäste allerdings nicht mehr gefährden. Immerhin kann sich die Elf von Trainer Apfelbacher zugutehalten, zu keinem Zeitpunkt der Partie resigniert zu haben.

Tore: 0:1 (30.) Johannes Kohl, 0:2 (45.) Thomas Bösl, 1:2 David Smolak (63.), 1:3 (67.) Artur Becker, 1:4/1:5 (80./82.) Timo Weidner, 2:5 (88.) Tobias Schmidt, 3:5 (89.) David Smolak - SR: Nico Wiehrl (Germania Amberg) - Zuschauer: 99 - Gelb-Rot: (55.) Tobias Oheim (Seugast)

DJK Utzenhofen – FV Vilseck 0:3 (0:2)

(aun) Am Ende entführte die effektivere Mannschaft die Punkte und bleibt Tabellenführer. Kurz vor dem Seitenwechsel das zweite Tor, ein Konter über links, und der Flankenball führte zum 0:2. In Hälfte zwei das gleiche Bild, Vilseck war immer gefährlich mit seinen schnellen Stürmern. Der DJK-Torwart ließ den Ball abprallen, und Stefan Liermann war zur Stelle. In Höhe der Mittellinie foulte Filip Kutak (DJK) und erhielt dafür die Rote Karte. Die Vilsecker verpassten damit den Gastgeber die vierte Heimniederlage, insgesamt die fünfte Schlappe in der Saison.

Tore: 0:1/0:2 (7./41.) Dominik Späth, 0:3 (54.) Stefan Liermann – SR: Andreas Rolle (SpVgg Neukirchen) – Zuschauer: 85 – Rot: (65.) Filip Kutak (DJK)

DJK Ensdorf – SV Schmidmühlen 1:1 (0:1)

(tra) Ein insgesamt ein gerechtes Unentschieden im Vilstalderby. In der ersten Hälfte waren die Gäste tonangebend und gingen verdient in Führung (22.). Anschließend gute Möglichkeiten für die DJK durch Julian Trager und eine verunglückte Flanke von Luca Götz an den Pfosten. Nach der Pause kamen die Hausherren durch einen verwandelten Handelfmeter (79.) zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten sie bei einem verunglückten Kopfball von Alexander Götz und einem Freistoß von Alexander Graf an den Pfosten Glück.

Tore: 0:1 Christopher Roidl (22.), 1:1 Julian Trager (79., Handelfmeter) – SR: Uli Schindler – Zuschauer: 200

TuS/WE Hirschau – SG U.-Poppenricht 1:1 (0:0)

(fdl) Das Unentschieden hilft keinem weiter, beide bleiben im Tabellenkeller. Hirschau hatte trotz der Roten Karte für Jonas Fink mehrere Großchancen und hätte den Sieg verdient gehabt. Kurios: Die Gäste erzielten beide Treffer, Erdal Izmire unterlief ein Eigentor.

Tore: 0:1 (51.) Eric Johnson, 1:1 (67., Eigentor) Erdal Izmire – SR: Lukas Groher (FC Vorbach) – Zuschauer: 120 – Rot: (72.) Jonas Fink (Hirschau), Notbremse

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.