Auf den Bahnen von FEB Amberg fanden die Kreismeisterschaften der allgemeinen Klasse sowie der Altersklasse U23 im Sportkegeln statt. Insgesamt 7440 Würfe wurden gespielt, um die besten der gemeldeten 40 Sportlerinnen und Sportler zu ermitteln.
Ihren Heimvorteil nutzen konnte dabei Julia Feit von FEB Amberg nutzen, die dank 582 Kegel die Meisterschaft in der U23-Klasse für sich entschied. Sie setzte sich deutlich gegen Christine Graf (TuS Schnaittenbach/536) und Barbara Pösl (TV Nabburg/513) durch. Deutlich spannender waren die Titelkämpfe in den übrigen Altersklassen, auch wenn Niklas Plößel (SKK Etzelwang/1156) seinen Titel der U23 aus dem Vorjahr verteidigte. Silber ging an Lukas Mohr (FC Schwarzenfeld/1132), Bronze an Wolfang Müller (1116) vom ASV Fronberg.
Fast ein rein vereinsinterner Kampf war bei den Frauen zu beobachten. So waren insgesamt vier Fronbergerinnen unter den ersten fünf zu finden. Lediglich Mona Bauer (FC Schwarzenfeld) konnte sich mit 1081 Kegel dazwischenschieben und so Silber hinter Beate Karl (1089 Kegel) gewinnen. Bronze sicherte sich in einem spannenden Finale Anna-Lisa Lippert (1077).
Ähnlich nervenaufreibend liefen die Titelkämpfe bei den Männern der allgemeinen Klasse ab, wobei sich Christopher Hiltl (1172) von Fortuna Neukirchen vor dem Fronberger Mario Bauernfeind (1165) durchsetzte. Platz drei ging an Marcus Gevatter (RW Hirschau/1147), der nach dem Vorlauf noch auf Platz zehn rangierte, aber dann mächtig aufholte.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.