Der ESV Amberg hielt einen Leichtathletik-Mehrkampftag im Amberger Stadion am Schanzl ab. Angeboten wurden Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Kugel/Ball/Schlagball) oder Vierkampf (zusätzlich Hochsprung). Zusätzlich absolvierten noch 30 Läuferinnen und Läufer die 800 Meter.
Die rund 30 Kampfrichter und Helfer ermöglichten einen nahezu reibungslosen Ablauf. Es nutzten jedoch nur 57 junge Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, eine Mehrkampfnadel zu erwerben, was im Jahr 2019 das letzte Mal in Amberg angeboten worden war. Am Ende überreichte das Organisationsteam 33 Mal die Mehrkampfnadel in Gold, 22 Mal in Silber und 2 Mal Bronze. Das heißt, jeder Teilnehmer ging erfolgreich nach Hause.
Die besten sportlichen Leistungen gab es im Hochsprung und 800-Meter-Lauf. So erreichte Emily Schmidt (W15, ESV Amberg) eine neue persönliche Bestleistung im Hochsprung mit 1,52 Meter und steht damit auf Platz eins der Bezirksbestenliste. Lukas von Schirp (M12, SC Eschenbach) übersprang 1,33 Meter und ist damit ebenfalls ganz oben in der Bestenliste. Wieder einen sehr guten Hochsprungwettkampf lieferte Lilli Werner (W13, DJK Weiden), die mit 1,58 Meter beinahe ihre eigene Bestmarke von 1,60 Meter bestätigen konnte.
Gleich zwei neue Bestleistungen schaffte Emma Rank (W11/ESV Amberg). Sie überquerte die Hochsprunglatte bei 1,35 Meter und sprang 4,33 Meter weit. Am Ende des Wettkampftages lief sie die 800 Meter in sehr guten 2:54,7 Minuten. Ebenfalls hervorzuheben sind die beachtlichen Zeiten über 800 Meter von Korbinian Scharf (M10) in 2:56,1 Minuten und Levi Schwaiger (M9/beide SC Eschenbach) in 3:08,5 Minuten sowie Leonard Singer (M8, ESV Amberg), der die zwei Stadionrunden in 3:08,7 Minuten absolvierte.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.