Amberg
29.01.2026 - 12:02 Uhr

Nachwuchs kämpft im Volleyball um Titel

Es geht um die nordbayerische Meisterschaft: U20-Volleyballteams sind in Amberg am Start.

In Amberg wird die die nordbayerische Volleyball-Meisterschaft der männlichen U20 ausgetragen. Symbolbild: Hubert Ziegler
In Amberg wird die die nordbayerische Volleyball-Meisterschaft der männlichen U20 ausgetragen.

In den Hallen der Schönwerth-Realschule in Amberg finden am Samstag und Sonntag die nordbayerischen Volleyball-Meisterschaften der Jugend U20 männlich statt. Die Vorrunde startet am Samstag ab 10 Uhr. In zwei Gruppen kämpfen die Nachwuchstalente um den Einzug in die Halbfinals. In der Gruppe A treffen SC Memmelsdorf, TSV Zirndorf, TV/DJK Hammelburg und TB Weiden aufeinander. Die Gegner in Gruppe B für Gastgeber VC DJK Amberg heißen ATSV Oberkotzau, TSV Zirndorf II und TV Mömlingen. Die ersten Drei fahren am 1. März zur bayerischen Meisterschaft.

Die weiblichen Talente des Jahrganges 2007 und jünger sind am Wochenende zu Gast bei der VG Hof. Der große Favorit heißt TSV Ansbach. Am Start ist auch der VC Schwandorf.

Der Volleyballbezirk Oberpfalz sucht am Sonntag in der Altersklasse U12 bei den Buben und Mädchen seine neuen Bezirksmeister. Die Mädchen spielen dabei in Hahnbach (Josef-Graf-Halle), die Buben in Regensburg (Clermont-Ferrand-Schule).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.