Amberg
29.02.2024 - 12:27 Uhr

Nachwuchsvolleyballer in Amberg um nordbayerischen Titel

Gleich viermal wird am Wochenende ein nordbayerischer Titel im Volleyball ausgespielt. Die weibliche U16 ist dazu in Amberg zu Gast.

Der VC/DJK Amberg ist am Wochenende Ausrichter der nordbayerischen Meisterschaft der U16-Volleyballerinnen. Symbolbild: Hubert Ziegler
Der VC/DJK Amberg ist am Wochenende Ausrichter der nordbayerischen Meisterschaft der U16-Volleyballerinnen.

Das erste März-Wochenende steht im Blickpunkt des Nachwuchsvolleyballs: Auf dem Programm stehen vier nordbayerische Titelkämpfe der Jugend U 16 und U 20, jeweils männlich und weiblich. Bei der U 16 weiblich treffen sich zwölf Teams in der Halle der Schönwerth-Realschule. Spielbeginn am Samstag und Sonntag ist jeweils um 10 Uhr, die ersten sechs Mannschaften erhalten die Fahrkarte zur bayerischen Meisterschaft. Es spielen: Post SV Nürnberg, SV Hahnbach, TV Faulbach (Gruppe A), VC DJK Amberg, TSV Ansbach, SC Memmelsdorf (Gruppe B), SV Rednitzhembach, VG Hof, VC Schwandorf (Gruppe C) sowie VG Bamberg, TV Mömlingen und TV Altdorf(Gruppe D).

Das Turnier der U 16 männlich ist im Sportcamp Nordbayern in Bischofsgrün. Mit am Start sind der VC Schwandorf und VC DJK Amberg. Auch hier werden sechs Tickets für die bayerische Meisterschaft am 16./17. März vergeben.

In der Dreifach-Halle der Realschule in Regenstauf wird das Turnier der Jugend U 20 weiblich ausgetragen. Acht Mannschaften, unter anderem die VG Sulzbach-Rosenberg, spielen um Titel und drei Fahrkarten für die bayerischen Titelkämpfe am 17. März. Die männliche U20, unter anderem der VC DJK Amberg, tritt in der Untermainhalle in Elsenfeld an. Die drei Erstplatzierten qualifizieren sich für die "Bayerische" am 17. März.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.