Amberg
03.04.2025 - 09:26 Uhr

Relegationsturniere im Volleyball

Im Volleyball fallen am Wochenende die letzten Entscheidungen. Symbolbild: Robert Michael/dpa
Im Volleyball fallen am Wochenende die letzten Entscheidungen.

Am Wochenende fallen die letzten Entscheidungen in den Volleyball-Ligen in Bayern von der Regionalliga bis hinunter zur Kreisliga. Die Männer spielen am Samstag, die Frauen am Sonntag ihre Relegationsturniere.

Im überbezirklichen Bereich haben die Männer der SpVgg Hainsacker am Samstag, 5. April, ab 14 Uhr Heimrecht bei der Relegation zur Bayernliga Nord. Zu Gast sind der Tabellenachte aus der Bayernliga der SV Schwaig III und der Zweite aus der Landesliga Nord-West der TSV Weißenburg. Beim Turnier zur Landesliga Nord-Ost heißt der Gastgeber TS Lichtenfels. Neben der TS Lichtenfels sind die Teams der SG Donau Volleys Regensburg IV und des VC Schwandorf II am Start. Die Frauen spielen am Sonntag und hier treffen ab 12 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule in Bayreuth die Mädels des BSV Bayreuth II, TB Weiden und TV Furth im Wald aufeinander und spielen einen Platz in der Landesliga Nord-Ost aus.

Auf Bezirksebene beginnt Samstag um 13 Uhr in der Realschule Amberg die Relegation zur Bezirksliga Männer mit VCDJK Amberg III, ASV Schwend II und SpVgg Hainsacker II und zur Bezirksklasse mit VCDJK Amberg IV, VC Kallmünz-Burglengenfeld und TB Weiden. Am Sonntag ab 13 Uhr ist die Doppelsporthalle in Schnaittenbach Schauplatz für die Relegation zur Bezirksliga Frauen mit TUS Schnaittenbach, SpVgg Hainsacker und SV Wiesent. Ebenfalls um 14 Uhr wird in der Oberpfalzhalle Schwandorf das Turnier zur Bezirksklasse Nord Frauen mit VC Schwandorf II, TSV Pleystein und SG DJK Ursensollen/VG Sulzbach-Rosenberg angepfiffen.

Auch im Nachwuchsbereich stehen die letzten Entscheidungen bei den Regionalmeisterschaften der U 20 weiblich und männlich an. Die U 20 Mädels sind am Samstag in Altdorf, die U 20 männlich müssen am Sonntag in Mühldorf aufs Feld. Ab 10 Uhr werden hier die beiden Fahrkarten zur deutschen Meisterschaft ausgespielt. Als Außenseiter reisen die Jungs vom VCDJK Amberg an. Die Amberger Talente von Thomas Schaller treffen in der Gruppe auf den ASV Dachau und TSV Grafing, in der anderen Gruppe bewerben sich TSV Mühldorf, TSV Unterhaching und TSV Zirndorf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.