Amberg
27.06.2024 - 10:14 Uhr

Remis zwischen dem FC Amberg und dem SC Luhe-Wildenau

Die beiden Liga-Konkurrenten aus der Landesliga Mitte lieferten sich am Mittwochabend ein unterhaltsames Testspiel. Der gastgebende Aufsteiger FC Amberg sah dabei bis in die Schlussphase wie der Sieger aus.

Maximilian Witzel (Mitte) traf für den FC Amberg zur Führung im Test gegen den SC Luhe-Wildenau. Archivbild: Hubert Ziegler
Maximilian Witzel (Mitte) traf für den FC Amberg zur Führung im Test gegen den SC Luhe-Wildenau.

Wer nun besser in Schuss ist, lässt sich trotz des attraktiven 1:1 im Testspiel zwischen den beiden Fußball-Landesligisten FC Amberg und SC Luhe-Wildenau noch nicht sagen. Jedenfalls wird sich der SC mit seiner robusten Mannschaft keine Sorgen machen müssen, jedoch gab es wie beim FC auch Höhen und Tiefen. Ambergs Trainer Andreas Scheler fand die Leistung seiner Mannschaft „in Ordnung, die Defensive stand sicher, Disziplin war im ganzen Spiel erkennbar“.

Die Chancenverwertung, die allerdings muss deutlich besser werden. Beide Abwehrreihen waren vor der Pause obenauf, ließen nicht viel zu. Luhe hatte ein leichtes spielerisches Übergewicht, ohne aber wirklich überlegen zu sein, nach dem Seitenwechsel war der stärker werdende FC Amberg nicht clever genug, um das Spiel für sich zu entscheiden. Der Amberger Führungstreffer aber war eine Augenweide: Eine Kopfballabwehr von Benjamin Burger verlängerte Alexander Kloos aus dem Mittelfeld zu Yannick Haller, der quer legte zu Max Witzel, und der schloss den Konter erfolgreich ab gegen die aufgerückte Luhe-Deckung.

Drei Minuten vor Schluss kam Luhe durch Benedikt Meckl noch zum Ausgleich. Zunächst hatte FC-Keeper Tim Schreiner noch gegen Nico Argauer pariert, gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos. Am kommenden Wochenende warten auf den FC gleich zwei Tests: Am Samstag beim SV Köfering, am Sonntag gegen den VfB Rothenstadt (15 Uhr), da werden dann auch die neuen Spieler vorgestellt. Der SC gastiert am Samstag beim SV Wenzenbach.

Tore: 1:0 (59.) Max Witzel, 1:1 (87.) Benedikt Meckl – SR: Thomas Ehrnsberger – Zuschauer: 150

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.