Amberg
09.03.2023 - 13:17 Uhr

SV Amberg mit Podestplätzen bei bayerischer Crosslauf-Meisterschaft

Die M40-Truppe der Skivereinigung Amberg mit (von links) Michael Lang, Toni Graml und Marco Benz. Bild: ton
Die M40-Truppe der Skivereinigung Amberg mit (von links) Michael Lang, Toni Graml und Marco Benz.

Sechs Läufer der Skivereinigung Amberg starteten bei den bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Markt Indersdorf. Hier musste je nach Altersklasse eine gut belaufbare Wiesenrundstrecke mit rund 1100 Metern verschieden oft gelaufen werden. Im Lauf der Altersklassen M35/M40/M45 über 6600 m belegte der 41-jährige Michael Lang den ersten und der 42-jährige Marco Benz den zweiten Platz, wurden somit Bayerischer Meister und Vizemeister in der M40.

Der 62-jährige Toni Graml meldete sich für diesen Lauf in die M40 „runter“, da für eine Mannschaftswertung drei Läufer eines Vereins benötigt wurden. Durch seinen Start erreichten Lang, Benz und Graml den dritten Platz in der Mannschaftswertung der M40, nur einen Punkt hinter dem SWC Regensburg und MTV 1881 Ingolstadt.

Beim Lauf der Junioren und Männer, Mittelstrecke über 4400 Meter, starteten von der SVA Christoph Sturm, Thomas Wittmann, Marco Benz, Michael Lang und Daniel Reindl. Lang und Benz starteten nachmittags zusätzlich in diesem Lauf, damit man bei der Mannschaftswertung die Chance aufs Treppchen hatte. Sturm wurde als Bester der fünf Starter in dem gut besetzten Feld Neunter. Zusammen mit Thomas Wittmann (13.) und Marco Benz (19. Platz) erreichte er in der Mannschaftswertung hinter LSC Höchstadt/Aisch und LAC Passau den dritten Platz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.