Die Herrenmannschaft des TC Schanzl hat einen weiteren Sieg auf ihrem Weg zum Aufstieg in die Tennis-Regionalliga eingefahren. Die Amberger gewannen ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg II und behaupten damit weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze in der Bayernliga.
Trotz der gewohnten starken Aufstellung hatte die Mannschaft eine harte Aufgabe zu bewältigen. Nach den Einzeln führten die Amberger mit 4:2 und zeigten damit erneut ihre Stärke. Die Doppel wurden nicht mehr ausgetragen und mit 2:1 für Schanzl gewertet. Albert Wagner musste eine knappe Niederlage gegen den stark aufspielenden Fabian Grötsch hinnehmen. In einem intensiven Spiel unterlag er mit 6:7 und 5:7. Ebenso musste der zweite Amberger in der Mannschaft, Sebastian Grau, einen Matchpunkt an Nürnberg abgeben. Mit einem Endstand von 6:3 festigten die Amberger Herren ihre Führung in der Tabelle.
Das nächste Spiel beim Tabellenzweiten Frankonia Nürnberg ist für den 9. Juli angesetzt. Frankonia hat bereits eine Niederlage hinnehmen müssen. Wenn Schanzl diese Partie gewinnt, ist demnach der Aufstieg in die Regionalliga geschafft.
Ergebnisse: Daniel Uhlig – Michael Glöckler 6:3/3:1 (Aufgabe Uhlig), Darko Bojanovic – Thomas Statzberger 3:6/0:6, Fabian Grötsch – Albert Wagner 7:6/7:5, Sebastian Farkas – Pascal Brunner 1:6/0:6, Levi Hein – Hans-Peter Kaufmann 2:6/2:6, Kamil Hein – Sebastian Grau 6:0/6:2
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.