Amberg
21.07.2023 - 21:58 Uhr

Toto-Pokal-Auslosung: SV Hahnbach empfängt die Würzburger Kickers

In der ersten Hauptrunde des Toto-Pokal-Wettbewerbs darf sich der Pokalsieger aus dem Fußballkreis Amberg/Weiden auf das Gastspiel eines Regionalligisten freuen. Auch die DJK Gebenbach und die SpVgg SV Weiden kennen ihre Gegner.

Am Freitagabend fand die Auslosung der 1. Hauptrunde des Toto-Pokals in der Spielbank Bad Kötzting statt. Bild: BFV
Am Freitagabend fand die Auslosung der 1. Hauptrunde des Toto-Pokals in der Spielbank Bad Kötzting statt.

Rien ne va plus – nichts geht mehr! Der Bayerische Fußball-Verband hat in der Spielbank Bad Kötzting die Paarungen der ersten Hauptrunde im Toto-Pokal-Wettbewerb ausgelost, der Jackpot ging dabei nach Oberfranken: Kreisligist 1. FC Stockheim erfüllt sich den Wunsch vom Traum-Spiel und empfängt daheim Publikumsmagnet TSV 1860 München aus der 3. Liga. „Das war unser Wunschlos – und jetzt kommen wir damit tatsächlich nach Hause, das ist echt unglaublich“, sagten die beiden Vorstände Andreas Scherbel und Markus Nickol direkt nach der Auslosung. Regelspieltag der Erstrundenpartien ist grundsätzlich am Dienstagabend, 1. August. Die zeitgenaue Terminierung erfolgt in den kommenden Tagen in Absprache mit den Klubs.

Von einem „Mega-Los“ sprach Sport-Vorstand Steffen Amling, der mit Abteilungsleiter Julius Sauer vom TSV Unterpleichfeld in den Bayerischen Wald gereist war und als Gegner Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg mit auf die Heimreise nahm: „Wir freuen uns riesig auf dieses Heimspiel! Daheim ist schon jetzt der Teufel los.“

Unterpleichfeld als Toto-Pokal-Sieger im Kreis Würzburg und der 1. FC Stockheim waren zwei der 21 bayerischen Cup-Gewinner, die sich die Gegner in der gezogenen Reihenfolge aussuchen konnten. Das dritte Los fiel auf den Oberpfälzer Kreisligisten SpVgg Willmering-Waffenbrunn (Kreis Cham/Schwandorf), dessen Verantwortliche sich für die SpVgg Unterhaching entschieden. Mit dem FC Ingolstadt 04 spielt der vierte Drittligist im Bunde beim SV Hutthurm aus der Bezirksliga Niederbayern Ost.

Der SV Hahnbach, Pokalsieger im Fußballkreis Amberg/Weiden, darf sich über das Gastspiel des Regionalliga-Spitzenclubs Würzburger Kickers freuen. Bayernligist DJK Gebenbach muss beim Landesligisten SC Großschwarzenlohe ran, der in der Qualifikationsrunde bereits die DJK Ammerthal ausgeschaltet hatte. Mitte-Landesligist SpVgg SV Weiden reist nach Norden zur SG Regnitzlosau. Der Bezirksligist aus dem Hofer Raum hatte den Pokal-Wettbewerb im Kreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth gewonnen. Der SV Schwandorf-Ettmannsdorf (Landesliga Mitte) empfängt den Bayernligisten ASV Neumarkt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.