Lange und zähe Verhandlungen waren nicht erforderlich: Die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten FC Amberg und Trainer Karl-Heinz Wagner waren sich rasch einig, ihre gemeinsame Arbeit auch in der Saison 2023/24 fortzusetzen. Wagner (69) kam 2019 zum FC, mit ihm stiegen die Amberger in die Landesliga auf und machten Ende der Saison 2021/22 im letzten Heimspiel gegen Neukirchen Hl. Blut (1:0) den Klassenerhalt perfekt. Der Verbleib in der Landesliga ist auch in der laufenden Saison das Ziel. Zur Winterpause belegen die Amberger mit 20 Zählern aus 21 Spielen Relegationsplatz 14.
Teammanager Matthias Schmien und Fußball-Chef Wolfgang Haller sehen in Wagner den passenden Trainer, um mit der jungen, zukunftsträchtigen Mannschaft in die nächste Saison zu gehen. Karl-Heinz Wagner wird zugeschrieben, den richtigen Draht zu den Spielern zu haben, sie motivieren zu können und mehr oder weniger auch "Vater-Figur zu sein.
Und Wagner wird auch FC-Trainer bleiben, wenn ein Abstieg hingenommen werden muss. Er wisse, "dass der Verein absolut hinter mir steht, die Mannschaft hat großes Potenzial, mit der macht es immer noch Spaß zu arbeiten", sagte Wagner.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.