Amberg
18.01.2024 - 11:05 Uhr

U16 des VC Schwandorf gewinnt Oberpfalztitel

Die U16-Volleyballerinnen ermittelten in Amberg ihren Oberpfalzmeister. Dabei setzte sich der VC Schwandorf (rote Trikots) durch, der Gastgeber VC Amberg (grün) wurde Dritter. Bild: Hubert Ziegler
Die U16-Volleyballerinnen ermittelten in Amberg ihren Oberpfalzmeister. Dabei setzte sich der VC Schwandorf (rote Trikots) durch, der Gastgeber VC Amberg (grün) wurde Dritter.

Die Volleyball-Bezirksmeisterschaft der U16 weiblich fand in Amberg statt. Es waren fünf Teams am Start. Im Spielmodus „Jeder-gegen-jeden“ konnte sich der VC Schwandorf in einem umkämpften Match knapp mit 2:1 (21:25, 25:18, 15:11) gegen den Vizemeister SV Hahnbach durchsetzen. Platz drei belegten die Gastgeberinnen aus Amberg, die durch eine tolle Mannschaftsleistung überzeugten und ihre spielerischen Fortschritte der letzten Zeit zeigen konnten. Die Mädels vom TSV Neutraubling belegten Platz vier und der TSV Kareth-Lappersdorf wurde Fünfter. Die drei Erstplatzierten sind für die nordbayerische Meisterschaft am 2.und 3. März qualifiziert, die wieder in der Halle der staatlichen Realschule in Amberg stattfinden wird.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.