Amberg
10.12.2024 - 15:03 Uhr

U18-Volleyballer des VC/DJK Amberg ohne Satzverlust zum Oberpfalztitel

Vier Spiele, vier Siege, kein verlorener Satz: Die U18-Volleyballer holten sich souverän den Titel bei der Oberpfalzmeisterschaft.

Die U18-Jungs des VC/DJK Amberg haben es geschafft: Sie sind der neue Oberpfalzmeister. Ohne Satzverlust setzte sich das Team von Trainer Michael Brunner am Sonntag in der Sporthalle der Schönwerth-Realschule gegen die Konkurrenz durch und holte verdient den Titel. Damit ist auch die Qualifikation für die nordbayerische Meisterschaft am 8./9. Februar 2025 erreicht.

Von Anfang an machte der VC/DJK Amberg deutlich, wem in der eigenen Halle die Favoritenrolle zukommen sollte. Schon die beeindruckende Breite des Spielerkaders von 14 Spielern demonstrierte die Stärke des Amberger Teams. Ein Vorteil, der sich im Laufe eines langen Turniers auszahlen sollte.

Im ersten Spiel gegen des VC Schwandorf lief es noch nicht ganz rund, trotzdem entschied Amberg die Partie mit 2:0 (25:20, 25:14) für sich. Die Duelle gegen den TB Weiden (25:9, 25:14) und die Donauvolleys Regensburg II (25:12, 25:6) waren dann klare Angelegenheiten. So kam es in der letzten Begegnung zu einem echten Finale um den Titel gegen die Donauvolleys Regensburg I. Die Amberger setzten sich beim Stand von 15:12 durch mehrere gute Aufschläge und erfolgreiche Blockaktionen deutlich ab und gewannen den Satz schließlich mit 25:15. Doch die Donauvolleys fanden im zweiten Satz ins Spiel zurück und gingen mit 11:10 in Führung. Erst nach einer Auszeit sollte sich das Blatt wieder wenden: Wiederum waren es die besseren und konstanten Aufschläge und dazu eine stabile Annahme, die auch den zweiten Satz mit 25:20 zugunsten des VC/DJK Amberg entscheiden.

Endstand: 1. VC/DJK Amberg, 2. SG Donauvolleys Regensburg, 3. TB Weiden, 4. VC Schwandorf, 5. SG Donauvolleys II, 6. SG Hohenfels-Parsberg

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.