Amberg
26.11.2024 - 14:06 Uhr

Unterfranken und Oberbayern triumphieren beim Volleyball-Bayernpokal

Beim Bayernpokal im Volleyball landeten die Auswahlteams aus der Oberpfalz auf Platz sechs. Symbolbild: Hubert Ziegler
Beim Bayernpokal im Volleyball landeten die Auswahlteams aus der Oberpfalz auf Platz sechs.

Beim Volleyball-Bayernpokal in Schwabmünchen setzte sich bei den Jungen Unterfranken durch – bei den Mädchen hält die Dominanz Oberbayerns an. Für die beiden Auswahlen der Oberpfalz standen in der Endtabelle jeweils Platz sechs zu Buche.

Dabei überzeugten die Oberpfälzerinnen mit Erfolgen über Oberfranken (12, 22) und Unterfranken (23, 13), den Turnierfavoriten Oberbayern zwangen sie in den Tie-Break (9:15). Nach einer Niederlage gegen Mittelfranken (13, 19) folgte gegen Oberfranken ein klarer Sieg (13,15), ehe die 1:2-Niederlage gegen Niederbayern (21, -23, -5) den sechsten Platz für das Team um das Trainerduo Lilly Zant/Lotta Weiß bescherte. Im Finale setzte sich Oberbayern I gegen Oberbayern II durch, Dritter wurde Mittelfranken.

Bei den Jungen verlor die Oberpfalz ihr Auftaktspiel gegen Oberbayern erst im Entscheidungssatz (4:15). Auch die Vergleiche mit Oberfranken (20, 20) und Oberbayern II (25, 19) gingen trotz guter Leistung verloren. Nach einem Sieg gegen Mittelfranken (17, 17) und einer knappen Niederlage gegen Oberfranken (23, -19, -2) belegte das Team von Florian Birner und Chris Scherl Rang sechs. Den Turniersieg sicherte sich Unterfranken mit einem Tie-Break-Erfolg gegen Oberbayern. Platz drei ging an Oberbayern II.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.