Amberg
31.01.2025 - 11:00 Uhr

VC/DJK Amberg geht als krasser Außenseiter ins nächste Heimspiel

Die Punkte für den Klassenerhalt muss der VC/DJK Amberg in der Volleyball-Regionalliga vermutlich gegen andere Teams holen: Mit dem SVS Türkheim gastiert am Samstag eines der formstärksten Teams in Amberg.

Lukas Neidl und die Volleyballer des VC/DJK Amberg haben ein ganz schweres Heimspiel zu bestreiten. Archivbild: Hubert Ziegler
Lukas Neidl und die Volleyballer des VC/DJK Amberg haben ein ganz schweres Heimspiel zu bestreiten.

Das fünfte Heimspiel in Folge steht für die Regionalliga-Volleyballer des VC/DJK Amberg an diesem Wochenende an. Der Gegner SVS Türkheim zählt zu den stärksten Teams der Liga. Mit nur drei Niederlagen stehen die Schwaben derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwar mit fünf Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter TV Mömlingen, aber auch mit einem Spiel weniger.

Derzeit haben sie gerade einen Lauf. Sechs Siege in Folge stehen zu Buche. Ihre letzte Niederlage gab es im November 2024, im Hinrundenspiel gegen den Tabellenführer Mömlingen. In der Rückrunde Ende des vergangenen Jahres revanchierten sich die Schwaben, schickten den Tabellenführer mit einer 3:0-Klatsche nach Hause.

Als Außenseiter kann daher der VC/DJK Amberg am Samstagabend ab 19.30 Uhr in der heimischen Schönwerth-Sporthalle befreit aufspielen. Die Punkte, um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten, muss das Team von Spielertrainer Bosko Novovic gegen andere Mannschaften machen. Zum Beispiel eine Woche später im sechsten Heimspiel in Folge. Da geht es gegen den SC Memmelsdorf, den Tabellenvorletzten der Regionalliga.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.