Es läuft inzwischen bei den Regionalliga-Volleyballern des VC/DJK Amberg. Zum zweiten Mal hintereinander nahmen sie auswärts die drei Punkte mit. Beim SC Memmelsdorf gelang am Sonntag ein souveräner 3:1-Sieg.
Das VC-Team konnte zum inzwischen fünften Auswärtsspiel hintereinander mit komplettem Kader antreten. Gegen den Tabellennachbarn SC Memmelsdorf nicht leer auszugehen, das hatten sich die Jungs von Spielertrainer Bosko Novovic fest vorgenommen. Dank einer sehr soliden Leistung, wie schon die Woche zuvor in Schwabing, gelang dies auch.
Trainer Novovic ließ zunächst auf der Mitte Severin Groha für Max Mysiak spielen. Sein Team aber fand nur sehr zäh ins Spiel, musste gleich einem Rückstand hinterherlaufen. Doch dank einer Serie von fünf Punkten Mitte des ersten Satzes setzte man sich ab und gewann den ersten Satz mit 25:18.
Im zweiten Satz konterte der Gastgeber und glich mit 25:19 aus. Doch mit Max Mysiak für Severin Groha auf der Mitte und mit dem jungen Paul Roggenhofer für Lukas Neidl auf Außen brachte der VC-Trainer frischen Wind ins Spiel. Amberg dominierte wieder, holte schließlich mit 25:18 und 25:21 einen souveränen 3:1-Sieg und damit den zweiten Auswärtssieg hintereinander.
„Das waren drei wichtige Punkte für uns“, konstatierte der Trainer nach dem Spiel. Denn durch die drei Punkte kletterte man mit jetzt drei Siegen in sechs Spielen aus der unteren Tabellenhälfte in das gesicherte Mittelfeld in der Regionalliga. Am kommenden Wochenende kann der VC in Türkheim gleich nachlegen, beim letzten von sechs Auswärtsspielen hintereinander.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.