Beim Kreistag Nord des Volleyballbezirkes Oberpfalz im Sportheim des TuS Schnaittenbach wurde der neue Kreisrat um den Vorsitzenden Martin Schötz für die nächsten vier Jahr gewählt.
In Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Martin Schötz leitete Herbert Hubner den Kreistag. Im Rückblick nannte Huber die Einführung eines neuen Pokalmodus und das Trainingslager der U18-Nationalmannschaft männlich in Amberg zusammen mit dem Nachwuchs aus Frankreich mit zwei Testspielen in Amberg und Schwandorf. Sehr gut angenommen wurden im weiblichen Bereich die angebotenen Trainingseinheiten des Stützpunktes Hahnbach.
Lisa Lederer gab nach 16-jähriger Tätigkeit als Kreisjugendwartin ihren letzten Bericht und schlug als Nachfolger Mathias Mende aus Schnaittenbach vor. Ihr Amt als Bezirksjugendwartin wird Lederer weiter behalten. Hubner blickte auf die Schiri-Ausbildung zurück. Nur mehr drei Ausbilder seien im Bezirk tätig, was zu wenig ist.
Im Mittelpunkt des Tätigkeitsberichtes von Kreisspielwart Nico Wonneberger standen der konträr diskutierte neue Pokalmodus und die Einführung des e-Score-Systems. Gesucht werde beim Bezirkstag zudem ein neuer Bezirksspielwart, da Dominik Lange aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellt. Die dritte Pokalrunde wird bis zum 31. März ausgespielt, die Finalrunde ist für den 18./19. April terminiert.
Zum Abschluss überreichte Bezirksvorsitzender Werner Schmitt an Thomas Groha eine Ehrennadel des BLSV für seine Tätigkeit als Beachwart von 2004 bis 2018.
Neuwahlen
Kreisvorsitzender: Martin Schötz
Kreisjugendwart: Mathias Mende
Kreis-SR-Wart: Herbert Hubner
Kreisspielwart: Nico Wonneberger
Kreispressewart: Günter Dobmeier
Kreisbeachwart: Franziska Reiter
Kreisbreitensportwart: Marc Schultz













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.