Der Bayerische Volleyball Verband hat für das Wochenende einige nordbayerische Titelkämpfe für die Altersklassen U 16 und U 20 (jeweils Buben und Mädchen) terminiert.
In der Amberger Realschule ermitteln die U 16 Buben ihren Sieger und sechs Teilnehmer an der „Bayerischen“. Unter den 12 Mannschaften befinden sich auch drei Vertreter aus der Oberpfalz. Gute Chancen auf ein Ticket haben die Jungs des Ausrichters VC/DJK Amberg, die in der Gruppe auf TV/DJK Hammelburg und SC Memmelsdorf treffen. Die Jungs des VC Schwandorf messen sich mit den Teams des TSV Neunkirchen a.B. und VGF Marktredwitz. Die Donau Volleys wollen gegen die Rothsee Towers und SV Rednitzhembach bestehen.
Die besten 12 Teams der U 16 Mädchen fahren nach Hollfeld. Hier heißen die Gruppengegner für die Mädels des VC/DJK Amberg TV Altdorf und DJK Karbach – die Hahnbacherinnen brauchen Gruppensiege über den SV Schwaig und VG Hof. Außenseiter sind die Talente des TV Vohenstrauß, die gegen DJK Schweinfurt und SC Memmelsdorf antreten dürfen.
Die Dreifachhalle der Realschule in Regenstauf ist am Wochenende Schauplatz für die "Nordbayerischen" der U 20 Mädchen. Ohne große Erwartungen reisen die Mädels vom SV Hahnbach an – neben der verletzten Mia Ströhl steht nur ein kleiner Kader gegen TSV Ansbach, TV Mömlingen II und SC Memmelsdorf zur Verfügung.
Hochspannung herrscht vor dem Turnier der U 20 Buben in Bad Windsheim. Die Jungs vom VC/DJK Amberg zählen zu den Titelkandidaten und messen sich in der Gruppe mit Altersgenossen von TV/DJK Hammelburg, VGF Marktredwitz und TSV Zirndorf. Nicht verstecken wollen sich die Burschen vom VC Schwandorf in den Duellen mit dem TV Bad Windsheim, VC 2010 Eltmann und ATSV Oberkotzau. In der Altersklasse U 20 qualifizieren sich jeweils die ersten drei für die Bayerische Meisterschaf.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.