Amberg
29.09.2022 - 08:59 Uhr

Volleyball: VC Amberg das erste Mal in der neuen Realschulhalle am Netz

VC-Trainer Florian Birner hat personell die Qual der Wahl, für das Heimspiel gegen Herrsching sind alle Mann an Bord. Archivbild: Hubert Ziegler
VC-Trainer Florian Birner hat personell die Qual der Wahl, für das Heimspiel gegen Herrsching sind alle Mann an Bord.

Nach dem 3:2-Sieg zum Auftakt der Volleyball-Regionalliga beim ASV Dachau II bestreitet der VC Amberg am Sonntag, 2. Oktober (16 Uhr), sein erstes Heimspiel. Dabei empfängt der Regionalligist den traditionell starken Bayernliga-Süd-Aufsteiger aus Herrsching.

Die dritte Mannschaft des Bundesligisten ist nach zwei Spielen Tabellenführer und mit einem 3:1 gegen Dinkelsbühl und einem 3:2 gegen Türkheim erfolgreich gestartet. Aber auch die Gastgeber möchten an ihren erfolgreichen Saisonauftakt anknüpfen und mit einem Drei-Punkte-Erfolg sogar noch einen drauflegen. Die Chancen, den Tabellenführer vom Ammersee zu bezwingen, stehen dabei gut. Mittlerweile sind alle Spieler aus dem Urlaub zurück und haben ihre ersten Trainingseinheiten absolviert, so dass Spielertrainer Florian Birner auf einen vollständigen Kader zurückgreifen kann und sogar die schwere Wahl hat, einen Spieler aus dem Aufgebot für dieses Spiel zu streichen.

Neben den neuen Spielern dürfen die Amberger Fans sich auch auf die neue Realschulturnhalle (Fuggerstraße 15) freuen, in der der VC seine Heimspiele austragen wird. Der VC Amberg hofft gerade beim ersten Heimspiel in neuer Umgebung auf viel Unterstützung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.