Amberg
24.11.2022 - 11:38 Uhr

Volleyball: VC Amberg erwartet Spitzenreiter MTV München

Ein hartes Duell am Netz steht dem VC Amberg (in der Mitte Christian Scherl) im Heimspiel gegen Drittliga-Absteiger MTV München bevor. Archivbild: Hubert Ziegler
Ein hartes Duell am Netz steht dem VC Amberg (in der Mitte Christian Scherl) im Heimspiel gegen Drittliga-Absteiger MTV München bevor.

Nach zwei Auswärtsauftritten in Folge haben die Volleyballer des VC Amberg am Samstag, 26. November, wieder ein Heimspiel. Zu Gast beim Tabellendritten der Regionalliga Süd-Ost ist der Spitzenreiter MTV München. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der neuen Halle der Schönwerth-Realschulhalle (Fuggerstraße 15).

Nach dem klaren Sieg gegen den TV Bad Windsheim am vergangenen Wochenende sind die Amberger hochmotiviert, einen weiteren Sieg einzufahren. Gegen den Drittliga-Absteiger MTV München wird es sicherlich ein harter Kampf, jedoch sind die Spieler des VC Amberg überzeugt, die Aufgabe gemeistert zu bekommen und vor heimischem Publikum zu gewinnen. Diese Überzeugung wird verstärkt durch die Rückkehr des wieder genesenen Außenangreifers Christian Scherl. Jedoch muss der VC Amberg auf seinen Mittelblocker Mario Peutler und Diagonalangreifer Timo Walter verzichten.

Die Amberger Trainer Florian Birner und Christian Schneider setzen ihre Hoffnung darauf, dass die Jungs an die gute Leistung des vergangenen Wochenendes in Bad Windsheim anknüpfen können und sich so die nächsten wichtigen Punkte holen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.