Amberg
14.11.2022 - 17:01 Uhr

Volleyball: VC Amberg verliert in Türkheim

Die Volleyballer des VC Amberg unterlagen im Auswärtsspiel beim SVS Türkheim. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die Volleyballer des VC Amberg unterlagen im Auswärtsspiel beim SVS Türkheim.

In einem umkämpften Spiel unterlagen die Regionalliga-Volleyballer des VC Amberg dem SVS Türkheim mit 1:3. Trotz der langen Anreise startete Amberger schwungvoll: Zuspieler Milan Dörnhöfer sorgte mit einer Aufschlagserie für eine 5:1-Führung, die aufgrund zu vieler Ungenauigkeiten aber schnell wieder verspielt wurde. Im Anschluss ging es hin und her, ehe sich Türkheim auf 23:20 absetzte. Die Amberger kämpften sich zwar noch einmal heran, dennoch ging der erste Satz mit 23:25 verloren.

Im zweiten Durchgang fand die Truppe von Spielertrainer Florian Birner besser in die Partie und erspielte sich einen kleinen Vorsprung. Dieser wurde bis zum Ende verteidigt, so dass den Ambergern mit 25:20 der Satzausgleich gelang. Im dritten Abschnitt verloren die Gäste in einer nun durch das lautstarke Publikum und einige strittige Schiedsrichterentscheidungen hitzigen Partie phasenweise den Faden. So mussten sie ab Mitte des Satzes einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer taktischen Auszeit beim Stand von 17:20 fanden die Amberger nochmal zurück ins Spiel und hatten beim 25:24 sogar einen Satzball - am Ende ging der Satz jedoch mit 29:27 an die Gastgeber, die entschlossener agierten.

Ein ähnliches Bild dann im vierten Satz: Die Mannschaft um VC-Kapitän Fabian Buck, der immer wieder mit krachenden Angriffen und starken Sprungaufschlägen Akzente setzte, schaffte es nicht mehr, den Schalter umzulegen. So ging auch der vierte Satz mit 25:20 an den SVS Türkheim.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.