Im letzten Saisonspiel der Regionalliga Süd-Ost setzten sich die Volleyballer des VC DJK Amberg in einem hart umkämpften Duell mit 3:2 gegen den TV Mömlingen durch. Damit belegt das Team von Spielertrainer Florian Birner in der Abschlusstabelle hinter Meister ASV Dachau II (51 Punkte) und dem MTV München (44) mit 35 Zählern Platz drei.
Die Amberger lieferten sich in der Halle der Schönwerth-Realschule ein packendes Duell mit den Mömlingern. Die Gäste begannen stark und entschieden den ersten Satz mit einem knappen Vorsprung mit 25:23 für sich.
Der VC DJK Amberg ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte sich im zweiten Satz zurück ins Spiel. Angeführt von ihrem Kapitän Fabian Buck, der mit starken Blocks und gezielten Angriffen glänzte, konnten die Amberger den zweiten Durchgang mit 25:19 für sich entscheiden.
Auch in den nächsten beiden Sätzen lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem es keinen klaren Favoriten gab. Der dritte Durchgang endete schließlich mit einem knappen 25:19 für den TV Mömlingen, der damit mit 2:1 führte. Diesen Vorsprung glich die Mannschaft des Spielertrainers Florian Birner jedoch direkt im nächsten Satz mit einem starken 25:20 aus.
Im entscheidenden fünften Satz zeigte der VC DJK Amberg jedoch seine mentale Stärke und setzte sich durch eine starke Teamleistung und einige wichtige Blockaktionen entscheidend ab. Der TV Mömlingen kämpfte zwar bis zum Schluss, musste sich jedoch letztendlich mit 15:13 geschlagen geben.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.