Amberg
24.11.2024 - 16:53 Uhr

Volleyballer des VC/DJK Amberg verlieren beim SVS Türkheim

Nach zwei Siegen kassierten die Regionalliga-Volleyballer des VC/DJK Amberg eine 1:3-Niederlage beim SVS Türkheim. Symbolbild: Hubert Ziegler
Nach zwei Siegen kassierten die Regionalliga-Volleyballer des VC/DJK Amberg eine 1:3-Niederlage beim SVS Türkheim.

Mit der erhofften Serie von drei Siegen hintereinander wurde es nichts. Beim Tabellenfünften SVS Türkheim verloren die Regionalliga-Herren des VC/DJK Amberg mit 1:3. Schon im ersten Satz deutete sich an, dass das Team von Spieletrainer Bosko Novovic nicht an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen konnte. Zwar trat man wieder in Stammbesetzung an, also auf Außen mit Johannes Helm und Lukas Neidl, auf der Mitte Bosko Novovic und Max Mysiak und mit Milan Dörnhöfer als Zuspieler und Michael Renner auf Diagonal, dazu Florian Birner als Libero. Doch Türkheim bestimmte von Anfang an das Spiel. Relativ deutlich ging Satz eins mit 25:20 an den Gastgeber.

Im zweiten Satz wechselte dann der Trainer das 16-jährige Nachwuchstalent Sebastian Helm auf Außen ein, prompt kam Amberg besser ins Spiel. Mit 26:24 schaffte man den Satzausgleich. Doch in den beiden folgenden Sätzen dominierte wieder der Gastgeber, brachte mit 25:18 und 25:19 einen ungefährdeten 3:1-Sieg nach Hause. Trotz der Niederlage bleibt aber der VC auf dem sechsten Tabellenplatz.

Für den VC/DJK Amberg steht nun am kommenden Wochenende nach sechs Auswärtsspielen in Folge endlich wieder ein Heimspiel an. Gegen den Tabellenletzten DJK München-Ost dürften dann die Sieg-Chancen wieder größer sein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.