Die Karawane zieht weiter – vom Dreikönigsturnier in Weiden nach Amberg an den Schanzl. Viele der Teilnehmer des Tennisturnires vom vergangenen Wochenende bei Grün-Rot Weiden spielen von Freitag bis Sonntag beim Volvo-Schanzl-Indoor-Cup 2024 um ein Preisgeld von insgesamt 1850 Euro. Beginn ist am Freitag um 12 Uhr.
Mit dabei ist unter anderem der an Nummer 1 gesetzte Kai Lemstra vom TC Schießgraben Augsburg, derzeit Nummer 40 der deutschen Rangliste, sowie Teilnehmer aus Thüringen und Sachsen. Für den TC Amberg am Schanzl schlagen Alexander Grau und Jindrich Musil auf. Der TC Kümmersbruck ist mit Noah Vollmer und Erik Korcaj vertreten. Die beiden Halbfinalbegegnungen finden am Sonntag um 10.30 Uhr statt, das Finale ist für 14 Uhr geplant.
Das beliebte DTB-A5-Turnier ist das einzige DTB-Hallenturnier, bei dem eine Nebenrunde angeboten wird, bei der die Finalisten der Nebenrunde zudem ein Preisgeld erhalten. Somit werden jedem Teilnehmer für das Nenngeld mindestens zwei Matches ermöglicht.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.