Eine geschlossene Schneedecke sorgte am vergangenen Samstag für eine Absage der Partie in der Fußball-Bayernliga Nord zwischen dem FC Eintracht Bamberg und der DJK Ammerthal. Nachgeholt werden soll sie gleich am Mittwoch, 13. April, um 19 Uhr im Fuchs-Park-Stadion. An der Ausgangslage hat sich nichts geändert: Bamberg braucht einen Sieg, um den ersten Tabellenplatz zu untermauern. Die DJK möchte dagegen an der ansteigenden Formkurve arbeiten. Ziel ist es, noch den ein oder anderen Tabellenplatz gut zu machen.
Bambergs Trainer Julian Kolbeck erwartet eine schwere Aufgabe: "Wir wissen, dass die DJK technisch eine gute Mannschaft besitzt und offensiv viel Qualität mitbringt. Für meinen Kollegen Michael Hutzler wird es sicherlich ein emotionales Spiel an seiner alten Wirkungsstätte." Die Auswärtsbilanz der DJK mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen kann sich sehen lassen. Allerdings kassieren die Ammerthaler insgesamt zu viele Gegentore (50).
Entsprechend wird DJK-Trainer Michael Hutzler seine Mannschaft einstellen. "Die Eintracht hat eine klasse Mannschaft mit einem unglaublichen Willen. Dass sie so eine super Saison spielen, ist für mich keine große Überraschung", sagte Hutzler, der seiner ehemaligen Mannschaft natürlich nichts schenken möchte. Im Kader gibt es keine Änderungen, krankheits- und verletzungsbedingt stehen weiterhin nur 13 Spieler zur Verfügung.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.