DJK Ammerthal und ASV Cham spielen Unentschieden

Ammerthal
26.08.2023 - 11:51 Uhr

Die DJK Ammerthal und der ASV Cham trennen sich am Freitag mit 1:1 Unentschieden in der Bayernliga Nord.

Hätte die DJK Ammerthal ihre Dominanz die sie in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenführer der Bayernliga Nord, dem ASV Cham im Oberpfalzduell vor rund 500 Zuschauern auch im zweiten Durchgang auf den Platz gebracht, wäre wohl ein Heimsieg durchaus möglich gewesen. Am Ende trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden, was insgesamt auch dann dem Spielverlauf entsprach.

Entscheidend war, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit einige Gänge hochschalteten, nachdem in den ersten 45 Minuten wenig darauf hindeutete das hier der Tabellenführer seine Visitenkarte in Ammerthal abgab. Eindeutig waren es die Hausherren, die den Ton angegeben hatten, während die Gäste sehr verhalten und passiv und teilweise ängstlich agierten, dadurch kaum am Spiel teilgenommen haben.

Ein Pfostenschuss von Anton Shynder hätte bereits nach wenigen Minuten die Ammerthaler Führung bedeuten können (3.). "Wir hatten unsere Probleme in das Spiel rein zu finden, die Ammerthaler waren hier wesentlich griffiger, wäre der Pfostenschuss drin gewesen, hätten wir eine sehr große Aufgabe vor uns gehabt. Wir hatten kaum Befreiungen, wenngleich die großen Chancen auch nicht vorhanden waren. Erst nach gut 30 Minuten waren wir einigermaßen im Spiel. Im zweiten Durchgang kamen wir deutlich besser aus der Kabine und hatten es verpasst, nach unserer Führung nachzulegen. Aber ich denke, es ist nicht einfach in Ammerthal zu spielen, wir nehmen sehr gerne hier einen Punkt mit", sagte ASV-Trainer Faruk Maloku.

Die DJK verpasste es den zu Beginn destruktiv auftretenden Gästen frühzeitig den Zahn zu ziehen. Die Elf von Trainer Serdal Gündogan hatte gerade in der Anfangsphase einige Gelegenheiten dem Spiel in Form von Toren entsprechend ihren Stempel aufzudrücken. "Ich würde sehr gerne hier mal den Pfosten raus montieren. Wenn ich einen Spieltag zurückblicke, war es das fünfte Mal Aluminium. Insgesamt hatten wir den offensivstarken Gegner aber sehr gut im Griff, hatten zunächst auch die Spielkontrolle. Im letzten Dritten fehlte die Gradlinigkeit. Der Gegner hat uns Räume angeboten, was wir zu spät erkannt haben. Das 0:1 stellte den Spielverlauf für mich etwas auf den Kopf, klar war unser Ausgleich dann auch glücklich zustande gekommen", so DJK-Trainer Serdal Gündogan.

Das 0:1 aus dem Nichts markierte Andreas Kalteis, nachdem zuvor der Unparteiische ein Foul an Shynder großzügig laufen ließ. Die DJK drängte danach vehement auf dem Ausgleich, den Shynder auf Zuspiel von Mergim Bajrami in der 64. Minute auch gelang. Beide Teams lieferten sich in der Endphase einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Trotz der Ampelkarte für DJK Angreifer Shynder bleib die DJK weiter brandgefährlich, doch der Tabellenführer brachte das 1:1 Unentschieden über die Zeit.

Hintergrund:

Partie DJK Ammerthal gegen ASV Cham

  • DJK Ammerthal: Sommerer – Marcel Kaiser, Helleder, Karzmarczyk, Gömmel, Heinloth, Marco Kaiser, Plott (60.Popp), Bajrami (88.Luft), Klaus, Shynder.
  • ASV Cham: Peutler – Lamecker, Plänitz, Voigt, Leutner, Haimerl, Seebauer, Zempelin, Katleis, Özlokman (77.Stowasser), Medineli.
  • Tore: 0:1 (57.) Andreas Kalteis, 1:1 (64.) Anton Shynder
  • Gelb-Rot: (81./DJK) Anton Shynder (wiederholtes Foul)
  • Zuschauer: 500
  • Schiedsrichter: Marcel Krauß (Fladungen)
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.