Seit nunmehr fünf Spieltagen wartet die DJK Ammerthal in der Bayernliga Nord trotz eines hohen Aufwandes, den die Mannschaft auf den Platz bringt, auf einen Dreier. Zwar wurde in diesen zurückliegenden Spielen nur eine Partie verloren, bedingt durch vier Unentschieden am Stück kommt die Mannschaft des Trainergespanns Florian Schlicker und Serdal Gündogan in der Tabelle (Platz 11, 10 Punkte) aber auch keinen Schritt voran.
Jetzt kommt am Dienstag, 5. September, um 19 Uhr mit der Drittliga-Reserve des FC Ingolstadt eine Mannschaft nach Ammerthal, die mit 15 Punkten derzeit den 6. Tabellenplatz einnimmt und dabei 9 Punkte ihres bisherigen Gesamtertrages auf fremden Plätzen geholt hat. Herausragender Akteur bei den Schanzern ist zweifelsfrei das erst 19-jährige Top-Talent Michael Udebuluzor, das mit seinen acht Toren auch die Bayernliga-Torjägerliste anführt.
Gegen Sommerers Ex-Club
Gegen diese in jeglicher Hinsicht talentierte Mannschaft von FCI-Trainer Thomas Karg wartet somit erneut eine knackige Angelegenheit auf die Elf um DJK-Kapitän Christopher Sommerer, der von 2008 bis 2011 selbst bei diesem Profiverein unter Vertag stand, ehe ihn eine schwere Knöchelverletzung in seiner Entwicklung zurückwarf. Schlicker hadert momentan etwas mit der Effektivität im Verwerten der sich bietenden Torchancen seiner Mannschaft. „Aktuell fehlt uns leider der letzte Punch, und wir kassieren im Moment auch zu einfache Gegentore. Zudem lassen wir auch vorne den letzten Tick vermissen, das Tor unbedingt machen zu wollen", sagt der Ammerthaler Trainer.
Shynder fällt aus
Schlicker führt die derzeitige DJK-Misere weiter aus: "Das Spiel sieht zwar größtenteils sehr ordentlich aus, aber in den entscheidenden Zonen müssen wir einfach galliger agieren und den Abschluss erzwingen. Daran werden wir weiter gemeinsam arbeiten.“ Nicht zurückgreifen können die Trainer bei dieser Partie auf Angreifer Anton Shynder, der aus privaten Gründen fehlen wird. Ansonsten sollte der komplette Kader zur Verfügung stehen.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.