Bevor Anfang kommender Woche der Flieger zu einer viertägigen Saisonabschlussfahrt nach Mallorca abhebt, hat die DJK Ammerthal am Samstag, 21. Mai (14 Uhr), in der Fußball-Bayernliga Nord beim TSV Abtswind noch das letzte Punktspiel zu absolvieren. Das Spiel steht laut Trainer Michael Hutzler unter dem Motto "Verletzungspech hin oder her und egal wie, es wird mal wieder Zeit einen Sieg einzufahren".
Das Saisonziel war zu Beginn dieser Runde ein einstelliger Tabellenplatz. Nach einer bravourösen Hinrunde mit einer Platzierung in der Spitzengruppe ist die DJK (49 Punkte) mittlerweile auf Platz zehn abgerutscht, mit einem Sieg aber gegen den Tabellenachten TSV Abtswind (51) könnten die Plätze nochmals getauscht werden. "Wir müssen uns jetzt alle einfach auch mal in die Verantwortung nehmen und das Spiel mit aller Macht gewinnen wollen. Es soll auch keine Ausrede sein, wieder nur mit einem dezimierten Kader antreten zu müssen. Wir haben das Training reduziert und alles dafür getan, dass wir nochmals Vollgas geben können", sagte Hutzler. Für ihn und seinen Co-Trainer Maxi Reichenauer ist es zugleich das letzte Spiel für Ammerthal.
"Wie wünschen uns einen Dreier, um nach der verkorksten Rückrunde noch für einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss zu sorgen", so Hutzler. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe bei den heimstarken Unterfranken, aber mit einer geschlossenen und engagierten Mannschaftsleistung dennoch im Bereich des Möglichen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.