Ammerthal
25.01.2024 - 12:23 Uhr

Helleder fehlt der DJK Ammerthal lange: Erster Test steht an

Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal hat in Pilsen ein Trainingslager absolviert. Nun heißt es, darauf aufzubauen und sich fit zu machen für den Mitte Februar angesetzten Ernstfall.

Nach einer Hüftoperation fällt Innenverteidiger Fabian Helleder bei der DJK Ammerthal für lange Zeit aus. Archivbild: Hubert Ziegler
Nach einer Hüftoperation fällt Innenverteidiger Fabian Helleder bei der DJK Ammerthal für lange Zeit aus.

Seit dem 12. Januar befindet sich die DJK Ammerthal wieder im Trainingsbetrieb in Hinblick auf die noch zu absolvierenden 16 Spiele in der Fußball Bayernliga Nord. Das Trainergespann Florian Schicker und Serdal Gündogan hat einen umfangreichen Trainingsplan erarbeitet, wobei die Intensität der Einheiten in der vergangenen Woche beim viertägigen Trainingslager in Pilsen schon einen kleinen Höhepunkt erreichte. Am 17. Februar wurde ja bereits vom BFV das erste Punktespiel gegen den TSV Abtswind angesetzt, da bleibt dann auch nicht mehr sonderlich Zeit, um optimal für den Ernstfall gerüstet zu sein.

„Es war zwar klirrend kalt in Pilsen, aber unsere Mannschaft hat ein hervorragendes Engagement bei jeder Einheit an den Tag gelegt, die Intensität war hoch. Jetzt gilt es weiter in allen Belangen hart zu arbeiten und darauf zu hoffen, von Verletzungen verschont zu bleiben“, so Gündogan. Als sicherer Ausfall für die Restrunde steht bereits Fabian Helleder auf der Absenzliste. Der Stamm-Innenverteidiger musste Ende November an der Hüfte operiert werden und steht somit auf unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung. Erfreulicher Weise ist Mergim Bajrami nach seinem operativen Eingriff im Dezember bereits wieder auf dem Trainingsplatz, der Mittelfeldstratege konnte im Trainingslager alle Einheit mit absolvieren.

Natürlich sind die Trainer aufgrund der Wetterkapriolen, was die Trainingsmöglichkeiten angeht, hier und da zum Improvisieren gezwungen, was aber bislang sehr gut gelungen ist. Das erste Testspiel steht am Freitag, 26. Januar (18.15 Uhr), auf dem Kunstrasenplatz des SK Lauf gegen den Landesligisten SC Großschwarzenlohe auf dem Programm. Am Dienstag, 30. Januar, um 18.15 Uhr folgt gegen die U21 Regionalligamannschaft des 1.FC Nürnberg das zweite Vorbereitungsspiel am Valznerweiher. Weiterhin testet die DJK am 3.Feburar (15 Uhr) beim ASV Weisendorf (Landesliga) sowie am 10. Februar (15 Uhr) beim Regionalligisten DJK Vilzing und 17. Februar beim mittelfränkischen Landesligisten SC Schwabach 04.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.