Am Wochenende kämpfen 34 Mannschaften um die letzten Tickets für die Toto-Pokal-Hauptrunde. Der Zufall will es so, dass die DJK Ammerthal nach dem Testspiel vom vergangenen Dienstag am Samstag, 15. Juli (16 Uhr), erneut auf den SC Großschwarzenlohe tritt. Allerdings findet das Aufeinandertreffen diesmal unter Wettkampfbedingungen statt.
Dass der mittelfränkische Landesligist ein starker Gegner für die DJK ist, konnte man schon beim 1:1 im Testspiel sehen, was Trainer Florian Schlicker auch zum Ausdruck bringt: "Ein super Härtetest für uns vorm Start in die neue Bayernliga-Saison. Es wird definitiv keine leichte Aufgabe in Großschwarzenlohe weiterzukommen, was aber unser klares Ziel ist, weil der Pokal ein interessanter Wettbewerb ist".
Am Dienstag wurden einige Spieler aufgrund kleinerer Blessuren geschont, die jetzt wieder zum Kader stoßen. Noch länger ausfallen werden dagegen Giuliano Nyary (Bänderriss im Köchel), Daniel Gömmel (Unterkieferbruch) und jetzt auch noch Anton Shynder, der sich zuletzt im Testspiel gegen die DJK Vilzing (1:1) einen Muskelfaserriss zugezogen hat.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.