Die Landesliga-Handballer der SG Auerbach/Pegnitz haben ihr Auswärtsspiel beim favorisierten TSV Roßtal mit 27:31 (13:15) verloren. Mit nur neun Feldspielern angereist, leisteten die Blau-Weißen bis zur 50. Minute Widerstand, kämpften sich selbst nach größeren Rückständen immer wieder ins Spiel zurück, nur um sich letztlich der breiteren Bank beugen zu müssen. Dabei genügten dem TSV fünf Minuten und ein letzter Zwischenspurt, um den verdienten Sieg einzufahren.
Gleichzeitige Niederlagen der Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt verhinderten ein Abrutschen der SG in der Tabelle. Am kommenden Samstag ist im vorletzten Heimspiel der Saison Bayernliga-Absteiger HSC Bad Neustadt in der Helmut-Ott-Halle zu Gast. „Uns hat letztlich die Breite gefehlt“, lautete das Fazit von Co-Trainer Dieter Eichenmüller.
Tore SG Auerbach/Pegnitz: Tannenberger (2), Raß (1), Fleischer (2), Bruckmayer, Lux (8/5), Pankraz (5), Neuß (3), Klima (6)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.