Auerbach
11.12.2023 - 12:27 Uhr

SG Auerbach/Pegnitz landet Sieg beim Schlusslicht

Eine hohe Torquote sicherte der SG Auerbach/Pegnitz den Sieg beim TSV Allach 09 II. Archivbild: Hubert Ziegler
Eine hohe Torquote sicherte der SG Auerbach/Pegnitz den Sieg beim TSV Allach 09 II.

Mit einem 34:31 (19:15)-Auswärtssieg beim Tabellenletzten TSV Allach 09 II beendete die SG Auerbach/Pegnitz ihre Hinrunde in der Handball-Landesliga. Trotz eines Blitzstarts der Gäste entwickelte sich am Ende ein spannendes Spiel, in dem die Hausherren sich zunächst wieder in die Partie kämpften, dem Aufsteiger lange ein ausgeglichenes Spiel boten und sich am Ende zwar knapp, aber verdient geschlagen geben mussten. Auffälligster Spieler war einmal mehr David Klima.

Mit Franz Lux, der jüngere Bruder des inzwischen für die HSG Nordhorn-Lingen in der 2. Bundesliga spielenden Maximilian Lux, trug erstmals ein Neuzugang das SG-Trikot. Er hat sich entschieden, die zweite Hälfte der Saison für die SG Auerbach/Pegnitz aufzulaufen. Das Team um Nicholas Neupert kann nach diesem wichtigen doppelten Punktgewinn auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern und sich auf sein nächstes Spiel am 7. Januar bei der SG Regensburg II vorbereiten.

SG Auerbach/Pegnitz: Martin, Seiffert, Tannenberger (4), Reile, Weiss, Raß (1), Fleischer (1), Bruckmayer (3), Lux (3), Pankraz (6/3), Schalanda (1), Neuß (3), Klima (12/4).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.