Auerbach
19.11.2023 - 15:58 Uhr

SG Auerbach verliert klar gegen HSG Lauf

Im letzten Heimspiel des Jahres musste die SG Auerbach/Pegnitz erneut eine deftige Niederlage einstecken. Vor annähernd 300 Zuschauern unterlag das Team um Nicholas Neupert gegen die HSG Lauf-Heroldsberg klar mit 25:36 (11:15). Mit 7:11 Zählern belegt sie nach Minuspunkten weiterhin den ersten Abstiegsplatz in der Handball-Landesliga Nord.

„36 Tore hören sich erstmal nach einem Versagen der Abwehr an, aber ich finde, die Jungs haben das über weite Strecken des Spiels gar nicht schlecht gemacht“, sagte Co-Trainer Dieter Eichenmüller. Zudem zeigte Torhüter John Martin, der diesmal über fast die komplette Spielzeit auf dem Platz stand, seine bisher beste Leistung. „Klar waren da einige Bälle dabei, die er gerne zurücknehmen würde, aber an ihm lag das am Ende so ernüchternde Ergebnis nicht.“ Eichenmüller sah vielmehr die Versäumnisse in der Offensive als Grund, dass die Gäste ein ums andere schnelle und leichte Tor über die Erste und Zweite Welle erzielten. „Ich kann nicht sagen, wo die Gründe für diesen Einbruch liegen und warum wir die letzten Minuten mit 4:12 verloren haben“ rätselte Eichenmüller.

SG Auerbach/Pegnitz: Martin, Seiffert, Tannenberger (7), Reile, Weiss (4), Raß (1), Fleischer, Bruckmayer (2), Herold, Pankraz (3/1), Schalanda, Podlech, Neuß (2), Klima (6/2).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.