Auerbach
01.06.2022 - 21:33 Uhr

SV 08 Auerbach schießt SpVgg Schirmitz in die Kreisliga

Mit 3:0 gewinnt der SV 08 Auerbach das Relegationsspiel und bleibt im Rennen um einen Platz in der Bezirksliga. Oder haben die 08er den Platz womöglich schon sicher?

Der SV08 Auerbach gewinnt 3:0 gegen die SpVgg Schirmitz. Bild: msh
Der SV08 Auerbach gewinnt 3:0 gegen die SpVgg Schirmitz.

Vor einer stattlichen Kulisse von über 800 Zuschauern nahm der SV 08 Auerbach auch die zweite Hürde der Relegation und schickte mit einem 3:0-Sieg die SpVgg Schirmitz in die Kreisliga. Vom Anstoß weg neutralisierten sich beide Mannschaften auf dem Platz des SC Eschenbach weitestgehend, da beide auf eine sichere Defensive setzten. Beim Spiel in die Spitze merkte man das Fehlen der Auerbacher Schwindl und Förster doch deutlich. Unmittelbar nach der Pause mussten die Bergstädter eine Schrecksekunde überstehen, doch Torhüter Kausler parierte eine platzierten Kopfball und bewahrte die 08er vor einem Rückstand.

Mit der ersten Einwechselung stellte Auerbach um, und Spielertrainer Michael Keil wechselte aus der Dreierkette in die Offensive. Bei einem Angriffsversuch flankte Hausner auf den zweiten Pfosten, wo Manuel Trenz den Ball präzise in den Gefahrenbereich brachte und Keil aus zehn Metern den Ball direkt nahm und zum vielumjubelten 1:0 ins lange Eck traf. Unmittelbar nach diesem Rückstand verstärkte Schirmitz die Offensive, das bot Platz für Konter der Auerbacher. Eine dieser Möglichkeiten nutzen die Auerbacher und erhöhten nach einer Ballstafette über Grüner und genialer Vorarbeit von Keil durch Marcel Meyer auf 2:0.

Letztendlich den Deckel drauf machte wie schon im ersten Spiel Lukas Grüner, der nach einem weiteren Konter in der 87. Minute frei vor dem Keeper im Strafraum zum Abschluss kam und sicher zum 3:0-Endstand abschloss.

Somit könnte die Reise für die Auerbach weitergehen und würde am Pfingstwochenende gegen den 1. FC Beilngries beendet – wenn entweder der ASV Burglengenfeld oder die SpVgg Lam sich nicht für die Landesliga qualifizieren. Wenn sich aber beide für die Landesliga qualifizieren, sind der SV 08 Auerbach und der 1. FC Beilngries bereits Bezirksligisten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.