Auerbach
12.07.2022 - 10:14 Uhr

Tennis: TC Rot-Weiß Auerbach unterliegt im letzten Auswärtsspiel deutlich

Der TC Rot-Weiß Auerbach musste in der Tennis-Landesliga auch beim TC Reundorf (bei Bamberg) eine deutliche 1:8-Niederlage einstecken. Einzig Bastian Lumpp zeigte eine spielerisch sowie kämpferisch gute Leistung und drehte nach einem 4:6/2:5-Rückstand das Spiel und gewann. Denkbar knapp verlor Siegfried Fischer, der schließlich im Match-Tiebreak unterlag. Vor rund 40 Jahren hatte Fischer in der Landesliga seine Tenniskarriere begonnen, in der er es bis in die 2. Bundesliga (für Landshut) schaffte. Robin Stork musste sich nach guter Leistung dem amtierenden tschechischen U18-Meister Janousek geschlagen geben. Auch Markus Hochholzer, Philipp Schöttner und Patrick Gebhart zeigten ansprechende Leistungen, zogen jedoch den Kürzeren. Die Doppel wurden beim Stand von 1:5 nicht mehr gespielt.

Am Sonntag, 17. Juli (10 Uhr), empfangen die Auerbacher zum letzten Saisonspiel den 1. FC Nürnberg II. Der Tabellenführer und steht bereits als Aufsteiger in die Bayernliga fest.

Ergebnisse: Janousek – Stork 6:1/6:4, Müller – Lumpp 2:6/6:2/6:10, Span – Hochholzer 6:2/6:4, Zuchal – Fischer 6:2/2:6/10:6, Ottenschläger – Gebhart 6:2/7:5, Denk – Schöttner 6:3/6:3.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.