Edelsfeld
15.03.2024 - 15:18 Uhr

Auftakt in die Fußball-Kreisliga Süd mit zwei Nachholpartien in Edelsfeld und Kastl

Die Kreisliga Süd begradigt am Wochenende etwas ihre Tabelle. Der FC Edelsfeld trifft auf den SV Hahnbach II, der TuS Kastl auf den ASV Haselmühl. Das Duell beim FCE ist ein Duell der Gegensätze.

Das Bild zeigt einen energischen Kopfballeinsatz von Stefan Tuchbreiter (links) vom FC Edelsfeld gegen Lukas Schleicher (rechts) vom 1. FC Neukirchen. Edelsfeld startet am Sonntag mit dem Spiel gegen den SV Hahnbach II in die Rest-Rückrunde der Kreisliga Süd. Archivbild: Hubert Ziegler
Das Bild zeigt einen energischen Kopfballeinsatz von Stefan Tuchbreiter (links) vom FC Edelsfeld gegen Lukas Schleicher (rechts) vom 1. FC Neukirchen. Edelsfeld startet am Sonntag mit dem Spiel gegen den SV Hahnbach II in die Rest-Rückrunde der Kreisliga Süd.

Auch die Kreisliga Süd gleitet allmählich in die Rest-Rückrunde – mit zwei Nachholspielen. Da steht am Sonntag (14 Uhr) in Edelsfeld ein Neulingsduell zwischen dem FC und dem SV Hahnbach II an. Mit Teams, die sich in der Spielzeit konträr entwickelt haben. Die Hahnbacher "Zweite" liegt mit acht Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Der FC Edelsfeld mischte lange Zeit ganz vorne mit, hat mit drei Niederlagen vor der Winterpause den Kontakt zum Spitzenduo SV Raigering und Inter Bergsteig etwas abreißen lassen. Ein Erfolg am Sonntag, und die Elf vom Hahnenkamm mischt aber weiter vorne mit. Im Hinspiel siegten die Edelsfelder mit 2:0.

Einen 2:0-Erfolg gab es auch für den ASV Haselmühl im Hinspiel gegen den TuS Kastl. Im Rückspiel am Sonntag (15 Uhr) benötigen die Kastler unbedingt einen Dreier. Sie stehen zwar mit 18 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber wie eng es im Abstiegskampf der Kreisliga Süd zugeht, zeigt, dass die Kastler mit einem Sieg mit ihrem Gegner Haselmühl, derzeit Achter mit 21 Zählern, nach Punkten gleichziehen könnten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.