Die Pokale beim Triathlon des SC Eschenbach gingen an die drei Gesamtsieger: In der Jugendwertung triumphierte Laetitia Birner (Jahrgang 2006, DJK Neustadt/WN, 1:24:20 Stunden), während in der Erwachsenenwertung Ulrike Treff (Team Klinikum Nürnberg) in 1:22:29 sowie Christian De Graaf (Team Klinikum Nürnberg) in 1:08:27 gewannen.
Im Jubiläumsjahr „100 Jahre SC Eschenbach“ lockte der 30. Volkstriathlon 110 Teilnehmer der Jahrgänge 1951 bis 2006 an den Rußweiher. Neben den Ergebnissen wurden auch Temperaturen gemessen: Luft 38 Grad, Wasser 25 Grad. Alle Teilnehmer kamen nach 500 Meter Schwimmen, 25 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen „gesund“ im Ziel an. Beim Zieleinlauf wurden sie von den zahlreichen Schlachtenbummlern mit Bravo-Rufen empfangen.
Als älteste Teilnehmer wagten sich Günter und Gabriele Stiegler (Jahrgang 1951/52) von der RSG Vilstal auf die Strecke. In der Gesamtwertung Damen folgten auf Platz zwei Therese Schober vom SC Eschenfelden (1:25:16) und auf Platz 3 Celine Bole (ohne Verein, 1:29:37). Die weiteren Plätze in der Gesamtwertung Herren nahmen Jürgen Weiß vom Laface-Team Weiden (1:09:47) und Richard Gottschalk vom Team Oberpfalz (1:11:09) ein. Weiß hatte sich ab dem Start im Schwimmen mit De Graaf ein Duell um die Spitze geliefert.
Die meisten Teilnehmer hatten Team Kliniken Nürnberg, Laface-Team Weiden, DJK Pressath und Team Oberpfalz entsandt. Vertreten waren aber auch Regensburger Ruderclub, Post SV Nürnberg, Tristar Regensburg, TSV Zirndorf und TV Burglengenfeld. Etwas Wehmut klang mit, als Moderator Karl Lorenz das Ende des Eschenbacher Volkstriathlons ankündigte. Er und Wettkampfchef Reinhold Danzer fänden keine Nachfolger und der Helferkreis sei zu klein geworden.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.