Medaillen gab es für die Leichtathleten des TB Jahn Wiesau und des SC Eschenbach bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften der Schüler in Pfaffenhofen.
Stark präsentierte sich in der Klasse M14 im Neunkampf der Wiesauer Luis Busch, der in acht der neun Disziplinen erfolgreich war. Mit der Gesamtpunkzahl von 4244 Punkten siegte er klar vor dem Unterhachinger Richard Pertler, der auf 3724 Punkte kam. Bis auf den 400-Meter-Lauf mussten alle Disziplinen des klassischen Zehnkampfs absolviert werden. Im Stabhochsprung (2,70 Meter) und im Speerwurf (37,28 Meter) erfüllte er sogar die Qualifikation für die süddeutsche Meisterschaft. Seine Vereinskameradin Emma Scharf gewann den Blockmehrkampf Sprint/Sprung in der Klasse W14 mit 2539 Punkten. In den 36 Athletinnen umfassenden Teilnehmerfeld war sie über 100 Meter (12,96 Sekunden), 80 Meter Hürden (12,59 Sekunden) und im Hochsprung (1,25 Meter) jeweils die Beste und qualifizierte sich damit auch für die bayerischen Einzelmeisterschaften.
Mit neuer persönlicher Bestleistung von 2415 Punkten wurde Linda Gröger (SC Eschenbach) im Blockwettkampf Wurf in der Altersklasse W15 knapp hinter Sara Heilmeier (LAG Mittlere Isar) Zweite. Über die 80 Meter Hürden und in den Wurfdisziplinen erzielte sie jeweils eine neue Bestleistung.
Lilli Werner (DJK Weiden) verfehlte in ihrer Altersklasse mit 2441 Punkten im Block Sprint/Sprung nur um zwei Punkte eine Medaille und wurde mit neuer persönlicher Bestleistung „undankbare“ Vierte.
Bei den Halleschen Werfertagen, dem größten deutschen Wurfmeeting, wurde die Wiesauer Hammerwerferin Ricarda Baum in einem international starken Teilnehmerfeld mit 50,78 Metern Zehnte.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.