Die DJK Gebenbach ist mit einem durchaus sehenswerten Ergebnis in die Wintervorbereitung gestartet. Am Wochenende gab es auf dem Kunstrasenplatz in Eger einen 3:0-Sieg gegen den Nordost-Landesligisten SV Mitterteich. „Wir sind zufrieden. Die individuelle Arbeit der Jungs in der Vorbereitung macht sich bemerkbar. Auch die Art und Weise, wie es gelaufen ist, stimmt optimistisch, vor allem, weil wir ja bisher noch keinen Ball am Fuß hatten in der Vorbereitung“, fasste es DJK-Trainer Markus Kipry zusammen.
Von Beginn an drückte der Bayernliga-13. aufs Tempo und ging durch Emir Terakaj bereits nach drei Minuten in Führung. In der Folge hatten die Gebenbacher noch einige hochkarätige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Nach gut 25 Minuten fanden auch die Stiftländer etwas besser ins Spiel und hätte in dieser Zeit auch ausgleichen können.
Im zweiten Abschnitt wurde es dann aber wieder deutlicher, Gebenbach dominierte die Partie nach dem Wechsel komplett. Jonas Schwindl (60.) und Salah El Berd (80.) sorgten für die zwei weiteren Treffer des Tages und den letztlich hochverdienten Sieg, wie es auch Markus Kipry sah, der aber auch Optimierungspotential entdeckte: „Die Jungs machen einen fitten Eindruck, aber wir brauchen weiterhin Aggressivität und Laufbereitschaft gegen den Ball und Gegner. Das war über weitere Phasen in Ordnung, trotzdem müssen wir daran arbeiten – aber das wissen wir.“
Tore: 1:0 (3.) Emir Terakaj, 2:0 (60.) Jonas Schwindl, 3:0 (80.) Salah El Berd
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.