Gebenbach
06.07.2023 - 12:39 Uhr

DJK Gebenbach in Gärbershof und bei Turnier in Eschenbach

Zuerst geht's am Freitag gegen einen Bezirksligaaufsteiger, einen Tag später ist die Mannschaft von Trainer Kai Hempel klarer Favorit beim Jubiläumsturnier

Die Spieler der DJK Gebenbach können sich am Wochenende richtig einschießen, bevor am 22. Juli die Punkterunde der Bayernliga Nord beginnt. Bild: Hubert Ziegler
Die Spieler der DJK Gebenbach können sich am Wochenende richtig einschießen, bevor am 22. Juli die Punkterunde der Bayernliga Nord beginnt.

Der Saisonstart in der Fußball-Bayernliga Nord rückt immer näher und so langsam biegt die Vorbereitung auch für die DJK Gebenbach in die heiße Phase ein. An diesem Wochenende steht für die Mannschaft von Kai Hempel noch ein reguläres Testspiel und die Teilnahme an einem Turnier in Eschenbach auf dem Programm. An beiden Tagen will man die positiven Eindrücke der vergangenen Tage bestätigen.

Am Freitag testet der Bayernligist in Gärbershof gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Schmidmühlen, Anpfiff ist da um 18.30 Uhr. Schon am nächsten Tag tritt man dann als klarer Favorit beim Jubiläumsturnier des SC Eschenbach (100 Jahre) an. Da geht es, bei verkürzter Spielzeit, gegen die SpVgg SV Weiden (Landesliga), den FC Vorbach, den FC Amberg (beide Bezirksliga) und den Gastgeber SC Eschenbach (Kreisklasse).

"Wir haben in dieser Woche relativ viel in Sachen Stabilität und Kraft gemacht und auch unser Abwehrverhalten in den Fokus gestellt, da haben die Jungs gut mitgezogen", so Kai Hempel, der durchaus zufrieden ist mit dem aktuellen Zustand seines Teams. "Wir sind schon im Zeitplan. Man sieht das Potenzial, eigentlich ist noch viel mehr drin."

Das wird man in den kommenden Wochen sicher weiter herausarbeiten wollen, möglicherweise sogar mit zusätzlichem Personal. 21 Feldspieler sind es derzeit, womit man durchaus leben könnte. Passieren könnte trotzdem noch was. "Wir haben ja gesagt, wir halten die Augen und Ohren offen und vielleicht findet sich noch der ein oder andere. Dann muss aber auch alles passen, fußballerisch wie menschlich", betont Kai Hempel.

Der letzte Test steigt dann am Dienstag, 11. Juli (19 Uhr), beim Landesliga-Aufsteiger SC Luhe-Wildenau, am Wochenende steht dann am Samstag, 15. Juli (15 Uhr) mit dem Pokal-Spiel beim FC Eintracht Münchberg (Landesliga Nordost) der erste Pflichtauftritt bevor.

Und am Samstag, 22. Juli, beginnt mit der Auswärtspartie beim SV Donaustauf dann auch wieder der Kampf um Punkte in der Bayernliga Nord.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.