Gebenbach
02.07.2023 - 16:30 Uhr

Zwei Neuzugänge treffen für die DJK Gebenbach

Fußball-Bayernligist DJK Gebenbach kommt in der Vorbereitung auf die neue Saison immer besser in Schwung: Gegen den U19-Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg gelang ein überzeugender Sieg.

Neuzugang Emir Terakaj (links) von der DJK Gebenbach, hier im Zweikampf mit Kapitän Johannes Rehwald (rechts) vom SSV Jahn Regensburg, erzielte das 2:0 für seine Mannschaft. Bild: Hubert Ziegler
Neuzugang Emir Terakaj (links) von der DJK Gebenbach, hier im Zweikampf mit Kapitän Johannes Rehwald (rechts) vom SSV Jahn Regensburg, erzielte das 2:0 für seine Mannschaft.

Im Doppelpack-Wochenende hat die DJK Gebenbach mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen die U19 des SSV Jahn Regensburg einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Bereits nach einer guten Viertelstunde bog die Partie in die richtige Richtung.

Schon nach zwei Minuten ging die DJK nach einer Ecke von rechts in Führung, als Fabian Vogl den Ball zum 1:0 ins lange Eck köpfte. Gut zehn Minuten später schickte Jonas Lindner Neuzugang Emir Terakaj auf die Reise, der erst seinem Gegenspieler davon lief und dann humorlos im direkten Duell gegen den Jahn-Keeper ins kurze Eck abschloss (13.). Mit diesem Ergebnis gings dann auch in die Halbzeitpause, in der auf beiden Seiten - typisch für die Vorbereitung - fleißig durchgewechselt wurde.

Lange Bestand hatte die Zwei-Tore-Führung aber nicht, weil auch die U19 des Jahn durch Abaz Mazrekaj nach einer Ecke traf. Da musste der zuvor eingewechselte Lukas Völlger seinen ersten Gegentreffer als DJK-Torhüter hinnehmen (49.). Die Gastgeber schüttelten sich kurz und sorgten mit einem Doppelschlag dann wieder für klare Verhältnisse.

Wieder war es ein Standard, der in Richtung langer Pfosten ging, von dort in die Mitte kam, wo Neuzugang Johannes Golla den Kopf hinhielt und das 3:1 markierte (58.). Dem 4:1 ging erst ein abgewehrter Versuch der DJK voraus, bei dem Friedrich Lieder aber nachsetzte und den Ball wieder in die Mitte brachte, wo Eric Johnson von hinten ankam und den Schlusspunkt der Partie setzte (61.).

Tore: 1:0 (2.) Fabian Vogl, 2:0 (13.) Emir Terakaj, 2:1 (49.) Abaz Mazrekaj, 3:1 (58.) Johannes Golla, 4:1 (61.) Eric Johnson - SR: Andreas Stolorz - Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.