Bezirksliga Nord: Top-Spiel in Grafenwöhr

Grafenwöhr
09.08.2023 - 13:35 Uhr

Mit dem Spitzenspiel zwischen der SV Grafenwöhr und dem FC Wernberg wird am Donnerstagabend der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord eröffnet. Beide Teams gehören mit sieben Zählern zum punktgleichen Führungsquintett.

Die SV Grafenwöhr (schwarze Trikots, Szene aus der Partie in Vorbach) empfängt am Donnerstag den FC Wernberg.

Nach dem Spitzenspiel am vergangenen Samstag beim FC Amberg (2:2) steht nun das nächste Heimspiel für die SV Grafenwöhr auf dem Spielplan. Zu Gast ist bereits am Donnerstag, 10. August, um 18.45 Uhr der FC Wernberg. Beide Teams haben sieben Punkte auf dem Konto.

Die SVG kann mit einem Dreier bis voraussichtlich Freitagabend Tabellenführer werden. Der Gedanke daran ist schon Motivation genug. Doch die Gäste aus Wernberg können mit einem Sieg ebenfalls die Spitzenposition erobern.

Der Start in die neue Saison war für Wernberg mit einem Remis im Derby gegen Landesliga-Absteiger Pfreimd schon denkbar gut. Es folgten Siege gegen Aufsteiger Schmidmühlen und Liga-Wechsler Rieden. Kapitän Christoph Lindner steuerte bereits vier Tore für seine Farben bei. Mit insgesamt neun Treffern stellen die Wernberger eine der torgefährlichsten Offensive.

SVG-Trainer Martin Kratzer schätzt den kommenden Gegner wie folgt ein: „Wernberg wird in dieser Saison eine gute Rolle spielen. Durch den neuen Trainer haben sie nochmals einen Aufschwung bekommen. Für uns wird es wichtig sein, in der Defensive konsequent mit allen Mann zu verteidigen. Wir haben aber genügend Selbstvertrauen und wollen weiter fleißig Punkte sammeln.“

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.