Grafenwöhr
24.04.2024 - 12:36 Uhr

Grafenwöhrer Volleyballerinnen gewinnen Bezirkspokal

Die Volleyballerinnen des SV TuS/DJK Grafenwöhr bejubeln den Gewinn des Bezirkspokals. Bild: Mike Welz/exb
Die Volleyballerinnen des SV TuS/DJK Grafenwöhr bejubeln den Gewinn des Bezirkspokals.

Am vergangenen Sonntag fand in der Clermont-Ferrand-Halle in Regensburg das Finale im Volleyball-Bezirkspokal statt. Qualifiziert waren je vier Frauen- und Männermannschaften. SV TuS/DJK Grafenwöhr bei den Frauen und SpVgg Hainsacker bei den Männern gewannen die Titel.

Das erste Halbfinale bei den Frauen gewann SG Donau Volleys Regensburg nach spannendem Tie-Break mit 2:1 gegen VC Hohenfels-Parsberg. Im anderen Halbfinale setzte sich der SV TuS/DJK Grafenwöhr in zwei Sätzen gegen das zweite Team der Donau Volleys durch. Große Überraschung dann im Finale: Grafenwöhr bezwang die Favoritinnen aus Regensburg, die die zurückliegende Saison ohne Niederlage als Bezirksliga-Meister abgeschlossen hatten, mit 2:1.

Bei den Männern galt der ebenso ungeschlagene Bezirksliga-Meister SpVgg Hainsacker als Top-Favorit. Aber im ersten Spiel tat sich das Team schwer und schaffte nur einen mühsamen 2:1-Tie-Break-Sieg gegen VC Hohenfels-Parsberg. Das zweite Halbfinale zwischen VC Schwandorf II und SpVgg Hainsacker II ging auch im Tie-Break mit 2:1 an Schwandorf. Im Endspiel ließen die Jungs aus Hainsacker nichts anbrennen und gewannen mit 2:0 gegen Schwandorf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.