Am vergangenen Sonntag fand in der Clermont-Ferrand-Halle in Regensburg das Finale im Volleyball-Bezirkspokal statt. Qualifiziert waren je vier Frauen- und Männermannschaften. SV TuS/DJK Grafenwöhr bei den Frauen und SpVgg Hainsacker bei den Männern gewannen die Titel.
Das erste Halbfinale bei den Frauen gewann SG Donau Volleys Regensburg nach spannendem Tie-Break mit 2:1 gegen VC Hohenfels-Parsberg. Im anderen Halbfinale setzte sich der SV TuS/DJK Grafenwöhr in zwei Sätzen gegen das zweite Team der Donau Volleys durch. Große Überraschung dann im Finale: Grafenwöhr bezwang die Favoritinnen aus Regensburg, die die zurückliegende Saison ohne Niederlage als Bezirksliga-Meister abgeschlossen hatten, mit 2:1.
Bei den Männern galt der ebenso ungeschlagene Bezirksliga-Meister SpVgg Hainsacker als Top-Favorit. Aber im ersten Spiel tat sich das Team schwer und schaffte nur einen mühsamen 2:1-Tie-Break-Sieg gegen VC Hohenfels-Parsberg. Das zweite Halbfinale zwischen VC Schwandorf II und SpVgg Hainsacker II ging auch im Tie-Break mit 2:1 an Schwandorf. Im Endspiel ließen die Jungs aus Hainsacker nichts anbrennen und gewannen mit 2:0 gegen Schwandorf.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.