Grafenwöhr
21.06.2024 - 10:38 Uhr

Die Sportvereinigung Grafenwöhr begrüßt auch einige Rückkehrer

Die Sportvereinigung Grafenwöhr ist wieder ins Training für die Saison in der Bezirksliga eingestiegen. Spieler mit höherklassiger Erfahrung kehren zurück. Es steht auch schon das erste Testspiel gegen den 1. FC Hersbruck an.

Markus Kraus vom SV Grafenwöhr mit den Neuzugängen Marcel Pfab, Kilian Heldmann, Luca Reiß und Tobias Rudlof. Bild: fdr
Markus Kraus vom SV Grafenwöhr mit den Neuzugängen Marcel Pfab, Kilian Heldmann, Luca Reiß und Tobias Rudlof.

Nach den Abgängen von Johannes Renner und René Wächter, die beide den Bezirksliga-Kader der Grafenwöhrer in Richtung Trabitz verlassen haben, konnten die Verantwortlichen der SV Grafenwöhr neben einigen talentierten Nachwuchsspielern aus der U19 vier weitere, vielversprechende Transfers unter Dach und Fach bringen.

Marcel Pfab kommt von der SpVgg Vohenstrauß, war dort Leistungsträger. Der 30-Jährige hat seinen familiären Lebensmittelpunkt nach Grafenwöhr verlagert und sucht jetzt nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Vom FC Amberg wechselt der 22-jährige Kilian Heldmann zur Sportvereinigung. Er sammelte schon wertvolle Erfahrungen in höherklassigen Jugendmannschaften in Amberg, Weiden sowie bei der U17 der SpVgg Greuther Fürth. Seine Seniorenlaufbahn begann er bei der DJK Ammerthal, wo er in 17 Spielen sein Können unter Beweis stellte. Heldmann ist vielseitig einsetzbar.

Ebenfalls zuletzt beim FC Amberg spielte Tobias Rudlof (29). Seine Karriere im Herrenbereich startete er bei seinem Heimatverein, dem SV Sorghof in der Bezirksliga. Vor seinem Wechsel zum FC Amberg stand der Abwehrspieler fünf Jahre für den SC Luhe-Wildenau in der Bezirks- und Landesliga auf dem Platz.

Nach seinem einjährigen Intermezzo beim Bayernligisten DJK Gebenbach kehrt Luca Reiß zu seinem Heimatverein zurück. Er kam 2019 aus der Jugend der SpVgg SV Weiden nach Grafenwöhr zurück und stellte seine Klasse in der Landesliga-Saison 19/21 sowie in den darauffolgenden zwei Bezirksliga-Spielzeiten unter Beweis. Seine Rückkehr soll das Grafenwöhrer Offensivspiel beleben und dem Team neue Impulse verleihen.

Am Samstag, 22. Juni, bestreitet die Sportvereinigung Grafenwöhr ihr erstes Vorbereitungsspiel. Gegner und Gastgeber ist der 1. FC Hersbruck aus der Bezirksliga Mittelfranken Nord.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.