Hahnbach
06.11.2023 - 14:05 Uhr

Auswärtssieg für Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Hahnbach

Die lange Fahrt nach Hammelburg hat sich für die Volleyballerinnen des SV Hahnbach gelohnt. Beim 3:1-Erfolg gegen den Aufsteiger sicherte sich der SVH Platz zwei in der Regionalliga-Tabelle.

Auf die Blockarbeit von Emma Peter konnten sich die Volleyballerinnen des SV Hahnbach auch in Hammelburg verlassen. Archivbild: Hubert Ziegler
Auf die Blockarbeit von Emma Peter konnten sich die Volleyballerinnen des SV Hahnbach auch in Hammelburg verlassen.

Für die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Hahnbach stand die weiteste Anreise der Hinrunde auf dem Programm, Gastgeber war der Aufsteiger TV/DJK Hammelburg. Der SVH konnte dabei nicht mit dem vollständigen Kader antreten, es fehlten Lena Großmann, Lisa Petermeier und Antonia Ferstl. Zudem musste Libera Marie Heidlinger verletzungsbedingt pausieren. Ihren Posten übernahm Lorena Tilgen, die aber ebenso angeschlagen in das Spiel ging. Die zweieinhalbstündige Anreise merkte man den Vilstalerinnen zu Beginn deutlich an. Nur schwer fand das Team ins Spiel. Bis zum 19:21 konnte sich kein Team richtig absetzen, ehe der SVH in den entscheidenden Punkten die Oberhand behielt und sich den ersten Satz mit 25:21 sicherte.

Die Lockerheit fand das Team um Kapitänin Julia Polito trotz des Satzgewinns nicht zurück. Immer wieder lief der SVH einem Rückstand hinterher, beim Stand von 21:24 hatte man sogar drei Satzbälle gegen sich. Doch auch hier waren die Gäste in den wichtigen Momenten wieder da und wehrten alle vier Satzbälle ab und gingen schließlich mit 2:0 Sätzen in Führung (27:25). Dennoch spielte die Wagner-Truppe weiterhin mit angezogener Handbremse und zeigte nur phasenweise ihr Können. Auch im dritten Durchgang konnte die Mannschaft nicht an die zuletzt gute Leistung anknüpfen. Die Gastgeberinnen verkürzten in Satz drei durch gute Aufschläge auf 1:2. Der vierte Durchgang begann ausgeglichen. Erst durch eine Aufschlagserie von Mira Sperber schwand die Nervosität des SVH, und der eigentliche Favorit dominierte das Geschehen klar. Der SV Hahnbach gewann das Spiel mit 3:1 (25:21, 27:25, 19:25 und 25:19) und sicherte sich mit weiteren drei Punkten den zweiten Tabellenplatz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.