Hahnbach
17.03.2025 - 09:05 Uhr

Guter Start reicht Volleyballerinnen des SV Hahnbach nicht

Die Volleyballerinnen des SV Hahnbach zeigen in Erfurt zunächst eine gute Leistung. Doch dann ziehen die Gastgeberinnen an.

Elli Kiehn (Szene aus dem Spiel gegen Rosenheim) wurde im Spiel in Erfurt zur besten Spielerin auf Seiten des SV Hahnbach gewählt. Bild: Hubert Ziegler
Elli Kiehn (Szene aus dem Spiel gegen Rosenheim) wurde im Spiel in Erfurt zur besten Spielerin auf Seiten des SV Hahnbach gewählt.

Aus Erfurt konnten die Volleyballerinnen des SV Hahnbach am Wochenende keine Punkte mit in die Oberpfalz nehmen. Die Oberpfälzerinnen verloren das Spiel der 3. Liga Ost klar mit 0:3.

Dabei war der Start durchaus vielversprechend. Mit druckvollen Aufschlägen und guten Blockaktionen lieferten sich die Hahnbacherinnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den großgewachsenen Erfurterinnen. Nur knapp mussten sich die Gäste mit 22:25 geschlagen geben. Doch in den Sätzen zwei und drei konnte man dem Viertplatzierten der 3. Liga Ost nicht mehr viel entgegensetzen. Die druckvollen Aufschläge machten den Oberpfälzerinnen den Spielaufbau schwer und sie mussten sich mit 18:25 und 9:25 geschlagen geben. Zur besten Spielerin auf Hahnbacher Seite wurde Zuspielerin Elli Kiehn gewählt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.